Vito 639 Ölstand zu hoch

Diskutiere Vito 639 Ölstand zu hoch im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; hallo und guten Abend ich bin ein neues Mitglied im db-Forum ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe ein Vito 11CDI Bj.08 und schon 65000km...

1. #1 allesschrauber, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    allesschrauber

allesschrauber Frischling

Fahrzeug:
    MB Vito 11CDI
    hallo und guten Abend ich bin ein neues Mitglied im db-Forum

ich hoffe mir kann jemand helfen

ich habe ein Vito 11CDI Bj.08 und schon 65000km geschafft, allerdings im Stadtverkehr da ich ein Lieferant bin fahre ich ca. 100km am Tag in der Stadt mit ungefähr 30-40 Motorwarmstarts achso und einen Kaltstart morgens.
    vor ein paar Wochen kam die Warnmeldung `HI`(Ölstand zu hoch).
    es wurde bis auf max. abgesaugt, und jetzt drei Wochen später wieder die gleich Meldung.

und gleich wieder absaugen aber diesmal mehr so das ein Liter frisches Öl reinpasst und ab auf die Autobahn, um ihn mal ordentlich durchzublasen.
    so und jetzt ist der Ölstand halbwegs konstant seit zwei Tagen, bleibt abzuwarten ob es so bleibt
    ich möchte wissen ob jemand eine Idee hat was das sein kann

danke für Eure Hilfe

achso ein erhöter Dieselverbrauch ist nicht festzustellen

2. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Das Phänomen des Kraftstoffeintrags in das Motoröl bei häufiger Kurzstrecke wurde hier ja schon ab und an mal beschrieben. Einfach das Ölwechselintervall verkürzen und nicht zu weit über Minimum auffüllen. Am besten jetzt gleich damit anfangen.

Einfach mal die Suche benutzen, kommen zwar meist nur Benziner, aber das sollte egal sein.

MfG Paule

3. #3 magnum13, 25.03.2011
    magnum13

magnum13 der BraBus

Fahrzeug:
    vito 120cdi & sprinter 216cdi
    Hi!
    Das hat mit dem DPF zu tun... Da hilft nur regelmäßig mal auf die Autobahn mit dem Bus und ordentlich aufs Gas treten... Klingt doof, hilft aber!

:gamer:

Thema:

Vito 639 Ölstand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Vito 639 Ölstand zu hoch - Ähnliche Themen

1. Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen

Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen Vito 115CDI 4x4 von 2008, er hat ca. 200.000 KM gelaufen. Der Wagen hat unregelmäßig Probleme bei...
  2. Vito w639 111cdi springt schlecht an?!

Vito w639 111cdi springt schlecht an?!: Hallo allerseits Sternfreunde, Ich fahre einen Vito W639 111 cdi mit om646 Motor bj 2007 116ps! Leider springt er nach einen Injektorwechsel (1....
  3. W203 - Motortemperatur zu hoch

W203 - Motortemperatur zu hoch: Hallo zusammen, mein C230, Bj. 2006, erst 58tkm, hat Probleme mit der Kühltemperatur. Fehlerablauf: -Temperatur kommt nicht über 60 Grad....
  4. Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen

Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen: Hallo, ich habe einen Vito Baujahr 2001.Das Problem ist, das sich die Heizung nicht abstellen lässt. Der heizt permanent den Innenraum und lässt...
  5. Schmorgeruch im Vito nach dem starten...

Schmorgeruch im Vito nach dem starten...: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen, woran es liegen könnte, dass immer nach dem Starten meines Vitos (BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden