F
Foose1979
Frischling
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- Vito 639/4 1313-Bql
Hallo ich habe einen Vito 113 cdi 4 Zylinder Diesel Bj 7-2011 Schlüsselzahlen (1313-BQL) und folgendes Problem .
Beanstandung Motor ruckelt .
Der Fehlerspeicher war voll unteranderem Partikelfilter , Mengenkorrektur zylinder 1 fehlerhhaft und die ganzen anderen Fehler die in den Bildern zu sehen sind . Der Partikelfilter wurde erneuert angelernt so wie es sich gehört . Injektor Zylinder 1 Erneuert mengenkorrekturcode Programmiert . Diese Fehler sind nicht meihr aufgetreten . Und Ja ich weiss das wenn Diverse Fehler im Steuerteil abgelegt sind der Partikelfilter nicht Regeneriert wird . So dann ging es weiter . Das Saugrohr habe ich getauscht Da der Fehler der ladungsbewegungsklappe immer noch vorhanden war .Das Gaspedal wurde ersetzt. Sämtliche Bauteile wurden mit Stardiagnose angelernt Parameter Soll / ist verglichen alles erfolgreich . Nockenwellensensorspannung liegt bei 5 Volt . So jetzt ist es so das Wenn man das Fahrzeug beschleunigt Das ESP gefühlt eingreift . Man drückt das Gaspedal durch und hat keinen Vortrieb . Ich vermute das ESP greift ein . Auch das Gaspedal wurde gewechselt und die Parameter geprüft . Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder solch ein Problem schon einmal gehabt .Ich denke bei solchen Fehlern an ein Elektrisches Problem . Danke für eure Hilfe
P.S. Bitte nicht solche Tips geben wie Sicherungen überprüfen oder so . Ich habe selbst seit 20 Jahren eine freie Werkstatt
Beanstandung Motor ruckelt .
Der Fehlerspeicher war voll unteranderem Partikelfilter , Mengenkorrektur zylinder 1 fehlerhhaft und die ganzen anderen Fehler die in den Bildern zu sehen sind . Der Partikelfilter wurde erneuert angelernt so wie es sich gehört . Injektor Zylinder 1 Erneuert mengenkorrekturcode Programmiert . Diese Fehler sind nicht meihr aufgetreten . Und Ja ich weiss das wenn Diverse Fehler im Steuerteil abgelegt sind der Partikelfilter nicht Regeneriert wird . So dann ging es weiter . Das Saugrohr habe ich getauscht Da der Fehler der ladungsbewegungsklappe immer noch vorhanden war .Das Gaspedal wurde ersetzt. Sämtliche Bauteile wurden mit Stardiagnose angelernt Parameter Soll / ist verglichen alles erfolgreich . Nockenwellensensorspannung liegt bei 5 Volt . So jetzt ist es so das Wenn man das Fahrzeug beschleunigt Das ESP gefühlt eingreift . Man drückt das Gaspedal durch und hat keinen Vortrieb . Ich vermute das ESP greift ein . Auch das Gaspedal wurde gewechselt und die Parameter geprüft . Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder solch ein Problem schon einmal gehabt .Ich denke bei solchen Fehlern an ein Elektrisches Problem . Danke für eure Hilfe
P.S. Bitte nicht solche Tips geben wie Sicherungen überprüfen oder so . Ich habe selbst seit 20 Jahren eine freie Werkstatt