vollelektrischer Sitz und Ausstiegshilfe

Diskutiere vollelektrischer Sitz und Ausstiegshilfe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, nach ellenlanger Suche, musste ich feststellen, das scheinbar niemand Probleme mit der Ausstiegshilfe (oder Einstiegshilfe, na...
M

michi_30

Guest
Hallo Forum,

nach ellenlanger Suche, musste ich feststellen, das scheinbar niemand Probleme mit der Ausstiegshilfe (oder Einstiegshilfe, na egal) des vollelektrischen Fahrersitzes hat. Hier nun mein Problem. Wenn ich die Ausstiegshilfe auf Lenksäule und Sitz einstelle fährt nur die Lenksäule hoch, mein Sitz jedoch nicht mehr zurück. Bei der Sitzeinstellung meiner Frau funktionert alles jedoch einwandfrei. Die Vermutung, daß mein SItz bereits in Fahrstellung sehr weit hinten ist, stimmte auch nicht, da ich noch ca. 5 - 8 cm Spielraum nach hinten habe. DC meinte, bisher leider nur telefonisch, ich solle den Sitz einmal nach ganz vorne und nach ganz hinten fahren, damit dieser sich wieder auf den vorhandenen Spielraum einstellen könne. Dies zeigte jeoch keine Wirkung auf mein Problem.
Weiß von euch jamend Rat?

Micha
 
Wenn man zuweit vorne sitzt bewegt er sich nicht, versuche mal den Sitz weiter vorne zu speichern, auch wenn das normalerweise zu viel ist.

Es gibt eine Position, bei der das funktioniert, zumindest bei mir!

W 203 220 CDI/2001
 
Nochmals Danke für die Antworten,

es hat mich aber so genervt, daß ich heute bei MB war - und siehe da - da hatte sich lt. MB die Software wohl aufgehängt. Jetz hat MB mir neue Fixpunkte für den Sitz programmiert und er fährt sogar weiter zurück als vorher.

Ente gut - alles gut.

Miachel
 
Ich habe das gleiche Problem... muss ich auch zu DC??

Grüsse
Sebastian
 
Da ist wohl "normiert" gemeint.....;)
 
Thema: vollelektrischer Sitz und Ausstiegshilfe
Zurück
Oben