Vorderbremsen müssen gemacht werden - Kosten?

Diskutiere Vorderbremsen müssen gemacht werden - Kosten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bei meinem Auto sind die Bremsen fällig, lt. Verschleißanzeige. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen, was ich beim Freundlichen so ca. auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoeJackson

JoeJackson

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C200 T CDI Automatik
(S203 / EZ 09/2004)
Verbrauch: 6,5L/100 km
Hi,

bei meinem Auto sind die Bremsen fällig, lt. Verschleißanzeige. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen, was ich beim Freundlichen so ca. auf den Tresen legen muss?

Greetings
Joe
 
Hallo,
habe vor 14 Tagen in einer freien Werkstatt für einen Belagwechsel (ohne Scheiben) an meinem E430 knapp
230 Euro bezahlt. Alleine die original MB Klötzer haben 145 Euronen gekostet. Ich denke mal,wenn alles komplett gemacht wird bist Du schnell bei 350-400 Euro. Habe aber keine Erfahrungen mit der C-Klasse.
Lass dir doch Kostenvoranschläge machen und geh zu der MB Vertretung mit dem geringsten Stundenlohn. Bei meiner Werkstatt verlangen die 54 Euro brutto....


so long, dor Rob
 
wenn dus selber machen kannst, so etwa 60-120 €
mit erstausüster klötzen. klar gehts noch billiger, aber bei den bremsen soll man nicht sparen.
man muss aber auch nicht das geld zum fenster rauswerfen und originale Klötze kaufen
 
Hallo Joe,

eine Preisangabe ist nicht möglich da wir nicht wissen wie deine Bremsscheiben aussehen bzw. deren aktuelle Dicke um zu sagen ob es reicht nur die Beläge zu wechseln oder auch die Scheiben fällig sind.

Sind Bremsklötze und Scheiben fällig und du kein Sportpaket hast musst du mit ca. 200,- rechnen nur für das Material sofern du original MB-Teile nimmst. + Arbeitszeit.

Gruß Christian
 
...bei meinem 209 ,Scheiben und Beläge vorn + Kleinzeug+ Arbeitszeit=

308,34€ incl. MWsT.

Gruß
 
Wobei es bei MB für ältere Modelle sog."Festpreisangebote" gibt!
Ein 203er ist ja schon ein "älteres" Modell, da würde ich mal danach fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorderbremsen müssen gemacht werden - Kosten?
Zurück
Oben