vordere Stoßstange demontieren W208

Diskutiere vordere Stoßstange demontieren W208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen; kann mir jemand kurz erklären, wie ich die vordere Stoßstange beim W208 CLK MOPF demontieren kann. Kann ich das ohne Hebebühne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Indypinball

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W211 T Modell
Hallo zusammen;

kann mir jemand kurz erklären, wie ich die vordere Stoßstange beim W208 CLK MOPF demontieren kann. Kann ich das ohne Hebebühne machen?

danke für Eure Hilfe vorab

Frank
 
CLK Stoßstange...

Hallo

keiner einen Tip für mich ?

gruss

Frank
 
Stoßfänger vorne - CLK 208 MOPF

Hallo zusammen;

kann mir jemand kurz erklären, wie ich die vordere Stoßstange beim W208 CLK MOPF demontieren kann. Kann ich das ohne Hebebühne machen?

danke für Eure Hilfe vorab

Frank
Hallo Frank,

kurz geht es nicht:

--> Seitenangaben immer in Fahrtrichtung betrachtet

a) Verkleidung (Kunststoffabdeckungen li+re) unter dem Stoßfänger ausbauen
b) dahinter den Steckverbinder am Nebelscheinwerfer abziehen (falls Grünspan in den Kontakten --> reinigen oder erneuern)
c) seitlich oberhalb dem Nebelscheinwerfer die lange senkrechte Schraube am Längsträger lösen
d) Aussentemperaturfühler aus dem Stoßfänger ziehen
e) Spreizniet innen an der Radlaufverkleidung vorne (zwischen den Kiemen) lösen
f) Drehclip am Kotflügelflansch seitlich öffnen
g) Motorhaube öffnen und die beiden Schraube jeweils li+re der Fernscheinwerfer lösen
h) Abdeckung / Kappe auf den Hubdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage abziehen (falls vorhanden)
i) die Schraube darunter lösen
j) hinter dem Stoßfänger vor dem Kühler li+re die zwei großen Muttern (mit dicker Unterlegscheibe) lösen

k) Stoßfänger nach vorne aus den seitlichen Führungen li+re ziehen und abnehmen


Viel Spaß beim Schrauben

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: vordere Stoßstange demontieren W208

Ähnliche Themen

Zurück
Oben