Wieviel Platz ist hinter der vorderen Stoßstange?

Diskutiere Wieviel Platz ist hinter der vorderen Stoßstange? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wie ich hier gelesen habe ist die Hupe des Riesenelchs hinter der Stoßstange versteckt. Wieviel Platz ist da (für eine Fanfare?) - seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marti_smarti

marti_smarti

smart-f0rum Fremdgänger
Beiträge
202
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI - Family (verkauft) &
Smart fortwo Pulse Cabrio
Hallo,

wie ich hier gelesen habe ist die Hupe des Riesenelchs hinter der Stoßstange versteckt. Wieviel Platz ist da (für eine Fanfare?) - seit meine Frau die Hupe meines kleinen gehört hat will sie jetzt auch so eine :cool:
und wie baut man die Stoßstange am besten ab?

wer hat Ideen, anleitungen?

Gruß Martin
 
*hochschieb*

was ist los? keiner die Stoßstange abgebaut?

Gibt es eine verdeckte Schraube, oder Klammer/Clips von dem ich wissen sollte?

Gruß Martin
 
Hat der Vaneo nicht schon standardmässig Fanfaren drin??
Ich fand jedenfalls nur was zu "2 Fanfaren" in den Unterlagen.
 
marti_smarti schrieb:
... keiner die Stoßstange abgebaut?

Gibt es eine verdeckte Schraube, oder Klammer/Clips von dem ich wissen sollte...

Doch schon, bin aber gerade etwas faul... ;)

Also man muss an der Stoßstange unten 2 Schrauben lösen, dann 2 oben (rechts und links am Grill, den Grill dazu demontieren).
Im Radkasten ist die Stoßstange nochmals oben mit Schrauben befestigt (Innenkotflügel stört etwas) und zu guter letzt noch die Clipse raus, nun kann man die Stoßstange nach vorne abnehmen (geht alleine, zu zweit ist es aber besser).



Zur Fanfare allgemein:
Also zum Vaneo passt das doch garnicht, aber mangelde Fahrzeuggröße könnte man damit zumindest beim Hupen (etwas) kompensieren... :D
 
Hallo Pate

Danke schön!

Zur Fanfare allgemein:Also zum Vaneo passt das doch garnicht, aber mangelde Fahrzeuggröße könnte man damit zumindest beim Hupen (etwas) kompensieren...

weiß ich doch, deshalb hab ich die ja auch in meinem Smart :D

aber wenn Frau es doch will :rolleyes: Auch wenn der Vaneo eigentlich groß genug wäre, so gab und gibt es doch einige, die sich immer wieder unbedingt davor quetschen müssen - oder schlicht und ergreifend übersehen ?!
 
:D :D :D :D

schon klar; ich hab aber aufgehört über so etwas mit ihr zu diskutieren - abgesehen davon find´ich die Hupe auch gut ;)

mal sehen

Gruß Martin
 
plazier das Teil einfach hinterm Grill bzw. hinten dran unten, dort ist genug Platz für solche "Spielereien", dann einfach die original Leitung auftrennen und an die neue Elektrik dran.

EDIT:
Da der Vaneo im Verkehr mehr oder minder ein "Huschteguzel" ist und außerdem eine rollende Verkehrsbehinderung muss man sich einfach davor quetschen egal wie, Hauptsache vorne dran :D :D :D .
 
:p Also so nich!! sach ich, nich mit mir und meinem Wägele!!

Verd... Pate und das ausgerechnet von dir! du hast doch auch einen!!! Ich binn zumindest heute auf dar AB 190 auf der Ebene und 180 beim leichten Berghoch gefahren :oh_yeah:

War zwar hölle laut und trotzdem, ich habs geschaft!! :Coolio1:
 
Vaneo freund schrieb:
Verd... Pate und das ausgerechnet von dir! du hast doch auch einen!!! Ich binn zumindest heute auf dar AB 190 auf der Ebene und 180 beim leichten Berghoch gefahren :oh_yeah:

War zwar hölle laut und trotzdem, ich habs geschaft!! :Coolio1:

Jeder hat so seine Meinung, oder?
Was sind schon 180/190 :confused: , eine Blockade auf der linken Spur? ;)

Also "laut" ist unserer auch ohne 180 auf der Autobahn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"aber es soll eine ganz besondere Kompressorfanfare sein."

Sowas wirst da vermutlich nicht reinbekommen.
Aber musst dir selber ansehen, ob der Platz dafür reicht.
Ich würde jedenfalls die Kompressorfanfare erst kaufen, wenn ich sicher wüsste dass sie reinpasst.
Und natürlich auch ne StVo-Zulassung hat.
 
Beim Vaneo ist in dem besagten "Leerraum" viel Platz, der Leerraum erstreckt sich über die komplette Grillbreite, sowie mehr als dessen Höhe und ist gut 2 handbreit tief und eine BigBlast 3 sollte man unterbekommen, auch wenn sie sichtbar besser aussieht ;)
 
Ok, ich binn aber trotzdem mit "Stern" unterwegs. Mein erstes Auto was die 180 am leichten Berg noch so gehalten hat. Ich hatte bisher nur so alte Gurken mit null Leistung. Deswegen war ich, wenn auch nur leicht, etwas gekränkt. Aber macht nix ich habs Überstanden. Ich binn ja nicht auf meinen Pampersbomber so abgefahren das ich deswegen eine Sinnkrise oder gleich nen Psychater bräuchte. Wenn ichs könnte würde ich auch gerne so was schnelles mal kaufen. Der probeweise gefahrene ML 320 CDI war echt net schlecht. Was´n Feeling da muß man sich direkt am Lenkrad beim beschleunigen festhalten.
 
Neija ein Vaneo hat (zumindest für mich) auch keine großartige Leistung.

Jetzt mal etwas ironisch:
Ein 320cdi wäre was schnelles??
Ein ML320 CDI braucht auch fast 9 sec auf 100. Ein ML420cdi ist da etwas fixer aber erst ein ML500 oder ML63 beschleunigt zügig (knapp 6 bzw 5 sec auf 100).

Wenn jetzt was Schnelleres ein R500 gewesen wäre, hätte ich das noch halbwegs verstanden, denn der braucht etwas über 6 Sekunden auf 100 aber eine M-Klasse 320CDI :confused: :confused: :confused:


Ich denke jeder setzt hier andere Maßstäbe oder hat andere eigene Erwartungen.
 
Der Pate 1 schrieb:
Beim Vaneo ist in dem besagten "Leerraum" viel Platz, der Leerraum erstreckt sich über die komplette Grillbreite, sowie mehr als dessen Höhe und ist gut 2 handbreit tief und eine BigBlast 3 sollte man unterbekommen, auch wenn sie sichtbar besser aussieht ;)

...aber sichtbar darf man sie erst in 2m Höhe verbauen (legal) - das wird auch mit einem Vaneo schwierig.
Bei meinem Smart ist sie im Zwischenboden, und immernoch laut genug :D
 
deswegen lässt man es bei einem "Huschteguzel" gleich ganz .
Aber jedem das Seine, oder?

Bislang habe ich die Hupe in 3 Jahren und 2 Monaten erst 1x benötigt und das war als einer beim Metro ausparken wollte als ich gerade an ihm vorbei bin. Ansonsten blieb die Hupe bis jetzt vor Einsätzen verschont.
 
`Huschtegutsel`= in hochdeutsch `Hustenbonbon`

-musste ich auch erst neu lernen das Wort-südhessisch/badische version..
 
Gutsel ist zwar so im Duden eingetragen aber hier schreibt man trotzdem Guzel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieviel Platz ist hinter der vorderen Stoßstange?
Zurück
Oben