Vorstellung meines CL 500

Diskutiere Vorstellung meines CL 500 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich hier schon fleißig gelesen habe und vieles informatives rund um mein Auto herrausgefunden habe stelle ich mich und mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jordan

jordan

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
W215
Hallo,

nachdem ich hier schon fleißig gelesen habe und vieles informatives rund um mein Auto herrausgefunden habe stelle ich mich und mein Auto vor.

Zu meiner Person:

Ich heiße Stefan bin 22 Jahre alt und komme aus Raesfeld was in Kreis Borken (Münsterland) liegt. Ein kleines verschlafenes Örtchen mit ca. 12000Einwohnern. Aber das ist schon okay so, denn bis in die Großstadt wie z.B. Oberhausen, Gelsenkirchen, Essen, Dortmund & Co. ist es nur 30-45min.

Beruflich habe ich im elterlichen Betrieb zu tun, was jetzt nicht heisst von Beruf "Sohn", was viele vielleicht denken.

Wie ich nun zum Mercedes gekommen bin, ist eigentlich eine einfache Sache, ich finde Mercedes schon immer Klasse. Damals im Jahre 2000 hat sich mein Vater einen R129 (MOPF) gekauft. Smaragd-Schwarz mit Beige Lederausstattung. Als wir den Wagen abgeholt haben, stand auch ein Schwarz-Beiger CL600 im Hause, und da habe ich nur gedacht. WoooWw, den musst du irgendwann mal haben.

Wieder zu den Anfängen, ich habe mit einem Golf 3 VR6 angefangen, danach kam ein Corrado G60, und schluss endlich ein Corrado VR6, den ich erst auf Kompressor und später wegen zu wenig Leistung auf Turbo umgebaut habe. Wo er Fertig war, hatte er gute 450PS, was schon echt beachtlich für so ein Auto war.

Nun gut, da mir Mercedes schon immer gefallen hat. Habe ich den Corrado für einen 5stelligen Betrag verkaufen können. Und bei den heutigen Preisen musste ich noch paar Scheine draufpacken und somit konnte ich mir einen CL 500 kaufen.

Ich wollte zuerst unbedingt einen Facelift haben von Baujahr 2002/2003, habe aber leider keinen in Schwarz Beige gefunden. So habe ich dann einen vom alten Modell genommen, weil ich nicht warten konnte, und es ist bis heute nicht ein einziger in meinem Preisrahmen reingekommen.

Nun zum CL500:

Das Auto ist Schwarz-Metallic (Obisidian Schwarz) Baujahr 2001.
Es hat eine Beige Lederausstattung, was ich ja unbedingt haben wollte. Ja sonst hat das Auto eigentlich so ziemlich jeden Schnickschnack wie Command, Navi, Climatronic, Belüftete Sitze, Sitzheizung, Keyless-Go, Schiebedach und und und .. Was er leider nicht hat ist ein Kühlschrank. Aber ich kann mit Leben, so muss ich die Kinder-Schokolade doch im heimischen Kühlschrank lassen.

Das Auto habe ich aus Erster Hand erworben. Der Besitzer war Rechtsanwalt und nutze das Auto als Drittwagen. Also alles in allem ein Super Wagen der jetzt ca. 125tkm gelaufen hat und Scheckheft gepflegt ist.

Da ich noch Jung bin und das Auto ein wenig Dezent Veredeln möchte, habe ich mir Neue MAE Felgen gekauft, (Wow für das Geld bekommt man schon einen Klein Wagen).

Also Felgen drauf gemacht und nach BRABUS gefahren, was von mir ca. 20min ist, und ein Tieferlegungsmodul einbauen lassen, was auch nochmal Gut Geld gekostet hat, aber ich wollte ebend alles vernünftig gemacht haben.

Bestimmt sagen einige Original ist es am besten, aber ich mag es ebend so, denn wie heisst es so schön "Jedem das Seine"
Leider habe ich nur wenige Original Bilder von dem Auto bzw. in Schlechtr Qualität (Handy), ich versuche im Winter was nach zureichen.

So nun ist es aber Genug, jetzt kommen die Bilder.

Über positive Kommentare würde ich mich freuen.
Weiterhin Alles Alles Gute und viele weitere Schöne Jahre in diesem Forum.

vielen Dank
gruß
Stefan

P.S. Der Name "Jordan" kommt zustande da viel Baskeball spiele und oft ein Jordan Trikot dabei anzieh. In Anlehnung an "The Greatest Basketball Star Michael Jordan"
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.808
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 702
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 857
  • 5.jpg
    5.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 4.719
  • 13.jpg
    13.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 781
schöne ausführliche vorstellung...
nochmal ein herzliches willkommen im forum und viel spass und knitterfreie kilometer mit deinem auto.

schwarz/beige ist eine der schönsten kombinationen überhaupt , da pflichte ich dir bei.

ich persönlich mag die mae (sprich:MÄH!!!) überhaupt nicht ; aber geschmack ist ja subjektiv , dir muss es gefallen.

ps. etwaige kommentare zu deinem alter in verbindung mit dem CL einfach ignorieren und gar nicht kommentieren
 
CL500 - 215.375 - C215

Hallo und willkommen, Stefan


eine sympathische Vorstellung und ein sehr schöner C215.

Mir geht´s wie Andi.
Ich finde vor allem beige Ausstattungen einfach herrlich.
Das MAE-Design gefällt mir zwar ebenfalls nicht (nicht wegen Originalität), aber das ist unwichtig.


Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß mit Deinem Traumauto - ich freue mich mit für Dich!


Und wie Andi schon sagte:
Neidische Anspielungen einfach gelassen ignorieren - genieße es.



Gruß
Peter


P.S. :
Falls Du möchtest (für Dein Benutzerprofil)
C215 oder noch besser das Baumuster 215.375
 
Neeeee ich sags nicht !!

Ich habe nur zwei oder drei Anmerkungen.
Schönes Auto.. keine Frage vor allem die Farbkombi.
Das alte Comand gefällt mir heutzutage einfach nicht mehr.
Die Felgen find ich wiederrum ganz nett ;)
Die Aussage "Drittwagen" hätte ich jetzt anders interpretiert.. immerhin sinds ja ca. 15.500 Kilometer im Jahr..
Mach noch Dein Nummernschild auf dem einen Bildchen unkenntlich.. muss ja nicht jeder wissen wo man MAE Felgen und Brabus Tieferlegungsmodule bekommt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Von aussen schickes Haus. Achso, das wird hier ja nicht vorgestellt.
OK, das Auto ist aussen auch sehr schön.
Innen könnte der Beifahrer-Fussraum eine intensive Reinigung vertragen :D
 
... das ist zweifellos ein extrem schoenes Auto in einer eher seltenen aber gelungen Farbkombi. Aussen-dunkel-innen-hell ist in D-Land leider sehr selten ... in der Schweiz ist's z.B. die Standard-Kombi.

Fuer neidische Kommentare hab ich meinen eigenen Thread - da steht alles Wesentliche drin :drink:.

Ciao,
Carsten
 
Hallo Stefan,

sehr nette Vorstellung von Dir und deinem Traumwagen.
Beige Innenaussattung finde ich Klasse.

Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt mit dem Spaßmobil.

Gruß Christian
 
Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Eine sehr nette und ausführliche Vorstellung von Dir!
Die Farbkombi gefällt mir auch gut ... so war unser erster C215 auch.
Den MAE Felgen kann ich auch nicht viel abgewinnen, ich hätte die Felgen auch direkt bei, großen "B" bezogen was hier auch keinem gefallen würde).

Auch wnen ich hier gleich gesteinigt werde ... der Motor hört sich unverschämt gut mit einer Sportauspuffanlage an :)

Olli
 
C215 ist einfach toll!
Die Felgen gefallen mir aber gar nicht und unter dezent verstehe ich was Anderes. Aber, warum muss es wegen Deines Alters dezent sein? Glaube mir, dumme Kommentare gibt es immer. Selbst wenn Du Dich noch so nett und überhaupt nicht angeberisch mit ein paar Leuten unterhältst, sobald Du weg bist wird schon irgendeiner ein paar blöde Sprüche machen, es ist so.

Ich schließe mich den Vorpostern an, lass es Dir piep egal sein!

Auf jeden Fall viel Spass und gute Fahrt!
 
@olli

BP baut felgen ???!!!

die heissen doch jetzt aral , oder ?

wenn du aber BRABUS meinst , pflichte ich deiner entscheidung bei...



wäre auch meine wahl
 
Hallo,

danke erstmal für die Begrüßung..

Das mit den MAE Felgen habe ich schon vorher gewusst, dass es nur sehr wenigen hier gefällt, aber das war mir egal. Denn es ist mein Auto und mir muss es gefallen.. Und es gefällt mir Sehr gut :)

Jetzt wollte ich evtl. noch ein paar Dinge ändern, eigentlich komisch, da habe ich mir ein Auto gekauft womit ich nur noch fahren wollte und fertig.

Aber jetzt strebe ich ein AMG Styling Paket an was Front,Heck und Seitenschweller/Stoßstange sowie AMG Auspuffanlage beinhaltet.

Darüber hinaus würde ich noch evtl. Facelift Rückleuchten, Facelift Spiegel, Facelift Scheinwerfer und Facelift Nebelscheinwerfer verbauen.

Aber da weiss ich noch nicht so genau, vielleicht sollte ich auch einfach nur fahren und wenn mir nach mehr ist, dann nach 2-3Jahren auf ein 55er CL umsteigen, dann habe ich ja alles was ich haben will..

Mal schauen was die Zeit bringt, aufjeden Fall noch viele schöne Jahre mit meinem C215 :)

gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung meines CL 500

Ähnliche Themen

Zurück
Oben