Vote for Alufelge für W 211

Diskutiere Vote for Alufelge für W 211 im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Bitte schaut unter www.brabus.de >Inhalt >Leichtmetallräder Findet Ihr Monoblock 4, 5 oder 6 am besten für die neue E-Klasse?:rolleyes:

Welche Brabus Alufelgen für W211?

  • Monoblock IV

    Stimmen: 2 9,1%
  • Monoblock V

    Stimmen: 9 40,9%
  • Monoblock VI

    Stimmen: 11 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deejay

deejay

Alter Hase
Beiträge
96
Fahrzeug
W211
Bitte schaut unter www.brabus.de


>Inhalt
>Leichtmetallräder


Findet Ihr Monoblock 4, 5 oder 6 am besten für die neue E-Klasse?:rolleyes:
 
Moin,

mir gefällt die V am Besten. Doch ich würde an deiner Stelle lieber in eine Automatik investieren (kommt auch billiger).

cu EH
 
felgen

hallo deejay..........

deine abfrage führt leider zu nichts :confused: :mad:

oder kaufst du dir die felgen für die die meisten hier stimmen ???:confused:

hör auf "evil" und bestell die automatik nach,
dann hast du 99% zustimmung :D :D :D

gruss christian
 
Hallo deejay,

würde zwar die Monoblock V nehmen(nur wenn ich sie nicht bezahlen müßte) allerdings wenn ich w*****einlich den Preis wüsste würde ich auf der Serienbereifung und Felgen bleiben.

Die Frage ist natürlich auch welche Reifendiemenson und Felgengröße du nehmen würdest.

Ich persönlich hatte mal den Vergleich(nicht nur mal um die Ecke fahren) zwischen 195/65/15 und 215/55/16 beides auf einem W-210. Zwar sehen die 16" oder größer natürlich besser aus aber der Komfort geht sicherlich flöten.

Da du einen W-211 220CDI bestellt hast gehe ich davon aus, daß du relativ viel in Deinem Wagen verbringst und dann den Komfort nicht außer acht lassen solltes.

Im übrigen spart es ja nicht nur in der Anschaffung auch dann später bei jedem Reifenkauf (den die CDI´s haben ja so ein schönes Drehmoment :D)


Gruß Christian


P.S.: Wenn du "Auf gefahren werden" Wert legst order noch die Automatik nach:)
 
Naja - also der Preis liegt ungefähr beim 3 1/2 fachen der Automatik inkl allem - ohne verhandeln :-)
Ich persönlich würde zur neuesten Felge tendieren, obwohl diese wie die AMG Felge am SLK/C aussieht :-)
Aber bei Ebay gibts alles billiger - aber da wahrscheinlich eher Mono V oder IV

Olli
 
Hi,

ich würd auch sagen: Investier das Geld doch in eine Automatik. Davon hat man wenigstens was.
Was hat man von Felgen ? Optik ? Nur für wen ? Das ist doch wohl dann hauptsächlich für die anderen Verkehrsteilnehmer. Von einer Automatik hat man viel mehr Nutzen, v.a. bringt sie einem selber was, was man von Felgen nicht gerade behaupten kann. Fahren tut das Auto, egal welche Felgen drauf montiert sind. Und während dem Fahren mekrt man sowieso nicht, ob da die teuersten Brabus-Felben oder Billig-Teile draufmontiert sind. Aber fahren mit Getriebe oder Automatik ist doch schon ein riesen Unterschied. Ich würde das Auto für mich selber kaufen und nicht danach gehen, was den anderen am besten gefällt oder was am meisten Aufsehen erregt :confused:

Mfg
 
Ach, übrigens:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

Als kleines Geschenk würde ich mir eine Automtaik gönnen :D :D :D
(Ok, ich hör ja schon auf; Du bist scheinbar nicht zu überzeugen :( )

Matthias
 
Hallo deejay,

hier möchte ich nur anmerken, das die Brabus-Felgen mittels Zentrierring für die einzelnen Typen passend gemach werden. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit der statischen Auswuchtung am Fahrzeug.

PS: Alles Gute zum Geburtstag!
 
VIELEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!#

Eure Abstimmung ist sehr aufschlußreich:p
 
> Eure Abstimmung ist sehr aufschlußreich

Nun ja, bei vier Stimmen insgesamt :confused:
 
@deejay

ich persönlich finde ja die Avantgarde Felgen ganz passend , und der Preis ist auch OK.
die 16" für 150€ + Steuer bei DCX .

die VI sind ja anscheinend recht ähnlich
aber die Monoblocks sind mir etwas zu durchlöchert :)
also Avantgarde felgen für mich mit Pirelli Snowsport w210 225/55/r16 als winterreifen
 
@Panicman: Ja Du glücklicher. Ich muß in teure 17'"-Avantgarde-Felgen mit teuersten 245er-Schlappen und Reifendruckkontrolle investieren. Und das für Winterreifen (245er). Ich werde wohl auch noch V-Reifen nehmen. Der kleine Mehrpreis haut dann nun keinen mehr um.
Da kommt Freude auf :( . Bei DB verlangen die einen recht happigen Preis (alles komplett).
 
Alles Opagespräche

16 Zoll Räder bei dem Radhaus:o

Wie sieht das denn aus? Erst ab 18 Zoll wird der W211 ein Schmuckstück.

Mit oder ohne Automatik:D
 
17"

hallo matthias,

wieso mußt du in 17" investieren,
ist doch freiwillig, kosten doch ca. 1100 € aufpreis :confused:

oder hast du dir einen 500er gegönnt ??

da bekommt man ja 17" umsonst dazu :D :D :D

ist aber o.k.
man schaue sich nur im winter all die schönen autos mit stahlfelgen an, echt hässlich :mad:

schöne räder machen ein schönes auto perfekt.

gruss christian
 
@Striezel,

Das Auto muß mindestens 17" haben; serienmäßig waren 245er in 17 Zoll drauf. Bei kleineren Felgen wären die Bremsen wohl zu groß, so daß man die Räder nicht drauf bekommen würde :D

Mfg
 
Original geschrieben von Matthias
@Panicman: Ja Du glücklicher. Ich muß in teure 17'"-Avantgarde-Felgen mit teuersten 245er-Schlappen und Reifendruckkontrolle investieren. Und das für Winterreifen (245er). Ich werde wohl auch noch V-Reifen nehmen. Der kleine Mehrpreis haut dann nun keinen mehr um.
Da kommt Freude auf :( . Bei DB verlangen die einen recht happigen Preis (alles komplett).
kennst du die :

www.reifendirekt.de
ich meine der VT wo ich nach den Felgen gefragt habe sagte die 17" würden nur ca 40€ mehr kosten als die 16"


bei reifendirekt bekommst du fast alle sorten, dahinter steckt ein reifengroßhändler aus hannover
die pirelli kosten da ca 20 € (vor MwST )weniger als bei meinem PointS Reifenfuzzy


und vergiss nicht bei Winterreifen darf man langsammere und schmalere nehmen .

bei 245/55/r17 v : gibt er mir nur H decken an

Dunlop
SP WINTER SPORT M3
245/55 R17 102H MFS
Winterreifen
Listenpreis*): 290,41 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 185,80 EUR



Pirelli
W 210 Snowsport

245/55 R17 102H
Winterreifen
Listenpreis*): 338,48 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 204,20 EUR



Continental
WinterContact TS 790

245/55 R17 102H FR in Vorbereitung
Winterreifen
Listenpreis*): 416,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 223,30 EUR


225/55/r17 v sind V decken verfügbar

Vredestein
WINTRAC
225/55 R17 101V XL NEU
Winterreifen
Listenpreis*): 290,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 173,10 EUR


Dunlop
SP WINTER SPORT M2

225/55 R17 97V
Winterreifen
Listenpreis*): 270,98 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 173,50 EUR


Goodyear
EAGLE ULTRA GRIP GW3

225/55 R17 97V
Winterreifen
Listenpreis*): 345,12 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 176,40 EUR


Michelin
Pilot ALPIN

225/55 R17 97V in Vorbereitung
Winterreifen
Listenpreis*): 356,50 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 222,40 EUR


Continental
WinterContact TS 790 V

225/55 R17 101V FR in Vorbereitung
Winterreifen
Listenpreis*): 435,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 227,10 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wow, das ist ja eine Liste. Ich glaube aber, kleiner als 245 ist nicht erlaubt. Muß aber noch mal einen Blick in den Brief werfen. Meine erste Wahl wären die Conti TS 790. Die hatte ich bisher und nur beste Erfahrungen damit. Felgen nehme ich wieder von Markenherstellern, am besten gleich von Mercedes. Am W210 hatte ich mir Felgen bei einer großen "Reifenkette" ausgesucht, die aber sofort vergilbt sind und auch der Bremsstaub gleich eingebrannt war. Die MB-Felgen machen da nicht. Weiß aber nicht, wer die Felgen für Mercedes herstellt. Die werden die ja auch irgendwo "einkaufen".

Aber etwas Zeit bleibt ja noch, bis der Winter kommt. Obwohl, wenn man gerade aus dem Fesnter guckt. Novemberwetter bei 14°C und Dauerregen :(

Mfg
 
copy and past
das geht doch schnell
;)
 
Hi,

ich habe jetzt ganz genau im Schein nachgelesen. Es sind nur 17" oder 18"-Felgen erlaubt. Nichts kleineres und auch keine 225er-Räder. Bei den 245er sind es allerdings keine 55er sondern 45er, also 245/45 17. Da hast Du ein klein wenig falsch bei Reifen-direkt geschaut :D .
Mir bleiben folgende Möglichkeiten:
vorne+hinten: 245/45/17
oder
vorne: 245/40/18; hinten: 265/35/18
oder
vorne+hinten: 245/40/18 aber nur M+S; keine Sommerreifen

Fazit: Am besten 245/45/17 Winterräder :D . Aber in V gibt es nur einen Michelin im Angebot :(

Mfg
 
die 55 habe ich einfach mal vermutet

aber die preise werden ja immer schlimmer

Michelin
Pilot ALPIN
245/45 R17 95V in Vorbereitung
Winterreifen
Listenpreis*): 421,50 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 262,50 EUR

oder H decken wobei der unterschied ja dann fast ein witz ist

Continental
WinterContact TS 790
245/45 R17 95H FR
Winterreifen
Listenpreis*): 440,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 236,00 EUR


Pirelli
W 210 Snowsport

245/45 R17 95H
Winterreifen
Listenpreis*): 419,77 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 253,30 EUR


aber vergiss nicht wenn die ABE zu einer Felge andere formate erlaubt kanst du die ja auch aufziehen, und Fremdprodukte stehen ja nicht im KFZ-Schein
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vote for Alufelge für W 211

Ähnliche Themen

T
Antworten
60
Aufrufe
10K
countrychris
C
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben