W 164.122

Diskutiere W 164.122 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung für einen W 164.122? 489, 550, 615, 551, 882, U 61, 581, 220, 527, 386, 810, 819, 475...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

der Satz des BMW Fans hat was Wahres:

"Es wäre ja eine Schande für Daimler-Chrysler, wenn deren Neuentwicklung nicht endlich auf einem Niveau angelangt wäre, wie das der Konkurrenz. Sie hatten ja genügend Zeit, den X5, X3, Lexus, Cayenne und Touareg zu studieren. Die Besitzer des alten ML werden jetzt wahrscheinlich erst wirklich begreifen, was man Ihnen für teures Geld damals angedreht hat. Es gibt bestimmt Menschen, die eine Schubkarre kaufen würden, nur weil sie ein Stern hat.

Der X5 kommt jetzt nach fast 6 Jahren in ein Alter, wo die Konkurrenten nach und nach vorbeiziehen. Aber das ist in einem Modellzyklus ja immer so. Allerdings sollte neben den technischen Qualitäten des Mercedes, jetzt auch mal die viel propagierte Qualität stimmen. "

In unserem Bekanntenkreis heißt ams immer schon Auto Mercedes & Sport, die sidn sich halt sehr Nahe da in Stuttgart :p .
Auch wie oft (im Verhältnis zum Marktanteil) die den Porsche 911 im heft haben ist übertrieben, da wird jedes Mini Facelift mit drei Testausgaben gewürdigt, obowhl die Karre immer die gleiche bleibt
 
Vielen Dank für den Link. Ist ja mal ganz interessant was BMW-Fans so meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SternImBlut schrieb:
Hallo,

der Satz des BMW Fans hat was Wahres:

"Es wäre ja eine Schande für Daimler-Chrysler, wenn deren Neuentwicklung nicht endlich auf einem Niveau angelangt wäre, wie das der Konkurrenz. Sie hatten ja genügend Zeit, den X5, X3, Lexus, Cayenne und Touareg zu studieren. Die Besitzer des alten ML werden jetzt wahrscheinlich erst wirklich begreifen, was man Ihnen für teures Geld damals angedreht hat. Es gibt bestimmt Menschen, die eine Schubkarre kaufen würden, nur weil sie ein Stern hat.

Der X5 kommt jetzt nach fast 6 Jahren in ein Alter, wo die Konkurrenten nach und nach vorbeiziehen. Aber das ist in einem Modellzyklus ja immer so. Allerdings sollte neben den technischen Qualitäten des Mercedes, jetzt auch mal die viel propagierte Qualität stimmen. "

In unserem Bekanntenkreis heißt ams immer schon Auto Mercedes & Sport, die sidn sich halt sehr Nahe da in Stuttgart :p .
Auch wie oft (im Verhältnis zum Marktanteil) die den Porsche 911 im heft haben ist übertrieben, da wird jedes Mini Facelift mit drei Testausgaben gewürdigt, obowhl die Karre immer die gleiche bleibt

Naja das sind halt auch nur Menschen die bei AMS arbeiten. Es kommt immer auch auf den Redakteur an.

Der alte ML war sicherlich nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Er ist ja beim ADAC ebenfalls mit der oft mies gemachten A-Klasse auf Platz 1 in ihren Kategorien.
Zudem war ist teures Geld ja auch nicht ganz richtig. DEr W163 war soweit ich weiß immer ne Ecke günstiger als ein X5.

Minifacelift beim Porsche. Ich habe lieber einen Porsche in der zeitung als einen Dazia Logan oder eine Reisschüssel. Zudem werden diese Zeitungen ja auch oft gerade wegen Sportwagen gekauft.
 
Ich finde die BMWs kommen bei der AMS sehr gut weg und sollten sich nicht beschweren. DC wird wegen zu hohen kosten meist negativ bewertet.

Gestern stand übrigens ein stuttgarter W 164 in augsburg.... Nettes teil.
 
Jo also finde auch, Ian hat Recht. BMW kommt normal gut weg, wenn sie nicht total unterirdisch sind :)
 
Habe ja schon mal nen protestbrief an die AMS geschickt, wo in nem Sportwagenvergleich ein BMW M3 gegen den Porsche Carrera gewonnen hat. Da waren so punkte wie "zulademöglichkeit" und "Sichtfeld beim einparken" irgendwie die hauptkriterien geworden. Was das mit sportwagen zu tun hat, blieb mir schleierhaft...

In meinem brief fragte ich nach der höhe der übernahmesumme, die BMW für die AMS aufbringen musste :D:D:D

Seit dem habe ich mir das lesen sämtlicher zeitschriften abgewöhnt. Nur der playboy kommt mir noch ins haus, denn nackte tatsachen kann ich angucken und muss meine gedanken nicht mit der meinung des redakteurs verpesten :D:D:D
 
Diese diskussion dort ist mehr als hohl....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164.122
Zurück
Oben