W 203 : Verkokungen an der Drosselklappe: Motor (C180 mit dem M111) sägt

Diskutiere W 203 : Verkokungen an der Drosselklappe: Motor (C180 mit dem M111) sägt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hatte schon einmal in einem anderen Thread über mein Problem „Große Drehzahlschwankungen beim Kaltstart“ geschrieben. Die Drehzahlschwankungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willem

willem

Stammgast
Beiträge
207
Fahrzeug
E-Klasse E 220 CDI Mopf
Ich hatte schon einmal in einem anderen Thread über mein Problem „Große Drehzahlschwankungen beim Kaltstart“ geschrieben. Die Drehzahlschwankungen waren so heftig, als wenn jemand nach dem Starten ständig abwechselnd mit dem Gaspedal spielt. Dies dauerte unterschiedlich lange, zwischen 5 bis 10 Sekunden.

Sämtliche Versuche seitens der Werkstatt waren erfolglos. Die :) waren letztlich ratlos.

Erfolg hatte ich erst durch dieses Forum:
Heidi“ hat sich mit meinem Problem so lange auseinandergesetzt, bis er den Fehler fand:
Kleine Ursache, aber große Wirkung: Die Drosselklappe/Drosselklappenversteller waren verkokelt.
Die Teile konnten mit einem Lappen sauber gewischt werden. Danach „sägte“ der Motor nie wieder. :D
Dafür noch einmal ein riesiges D a n k e s c h ö n in diesem Forum an dich Matthias. :thx:


Gruß aus Hamburg

Willem


PS. Der persönliche Dank kommt wie angekündigt.......
 
Hi Willem,
es feut mich, dass dein Problem endlich gelöst werden konnte, wobei ich dachte, dass die Drehzahlschwankungen von dem verölten Nockenwellenverstellmagneten kamen?! Na ja, Hauptsache es ist wieder alles okay...
P.S.: Schau doch mal bei den Umfragen zur C-Klasse in meinen Thread rein und berichte mal wie zufrieden/unzufrieden du mit deinem 203.235 bist...
Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 : Verkokungen an der Drosselklappe: Motor (C180 mit dem M111) sägt

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
273
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
362
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
977
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben