W 210-320 T Haltbarkeit Technik

Diskutiere W 210-320 T Haltbarkeit Technik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, so nun mal zu den techn. Angelegenheiten, habe ja wie schon im Forum genannt seit ein paar Tagen einen W 210 - 320 T aus 1997, dieser hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omega01213

Omega01213

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
CLK 230 K-Cabrio ( 208 )
W 124-250 TD
Hallo,
so nun mal zu den techn. Angelegenheiten, habe ja wie schon im Forum genannt seit ein paar Tagen einen W 210 - 320 T aus 1997, dieser hat jetzt ca.185000 km runter, das Getriebe wurde schon als AT ersetzt, die Vorderachse ist auch schon mit neuen Teilen ausgerüstet und der Rost wurde auch letzte Woche bei DC behandelt.
Gibt es tzu diesem Modell noch was bedeutenswertes bzw. Haltbarkeit / Motor- Probleme, ist der Motor problemlos ? Km leistung des Motors ??

Danke für die Tipps.

Gruß
Omega
 
Der Motor sowie das Fahrzeug an sich ist relativ problemlos und langlebig! Beim Motor kommt es sehr auf die Beanspruchung und Pflege an!

Chris
 
Würde mir um die Laufleistung keine großen Sorgen machen. Spare nicht bei der Qualität von Öl und Ersatzteilen und pflege das Fahrzeug, dann haste sicher lange Freude dran. Habe im Bekanntenkreis einige Spezi´s, deren C-Klasse oder auch 190ér schon gut über 400.000km auf dem Tacho haben. Einer ist sogar dabei, der es mit der Pflege wirklich nicht so genau nimmt und die Kiste läuft dennoch zuverlässig. Hat er mit 250.000km gekauft und seit 5 Jahren ohne Probleme, bei mittlerweile auch über 400.000km, mit dem 1,8l Motor !. Probleme kann man auch bei sehr geringen Laufleistungen haben, ist bei Mercedes aber eher selten.

Habe seit 7 Wochen ebenfalls einen E320T Elegnace, Modell´99 mit 140.000km auf dem Tacho. Motor läuft wie am ersten Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210-320 T Haltbarkeit Technik
Zurück
Oben