W 210 Lüftungsdüsen ausbauen

Diskutiere W 210 Lüftungsdüsen ausbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Fachleute im Forum, ich möchte bei meinem E 220 CDI (W 210) an den Lüftungsdüsen in der Mitte des Amaturenbretts einen passiven...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin-2

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
E 200 K Autom. T-Modell
W 211, Ertzulassung 6/04 und Smart CDI aus 3/04
Hallo liebe Fachleute im Forum,
ich möchte bei meinem E 220 CDI (W 210) an den Lüftungsdüsen in der Mitte des Amaturenbretts einen passiven Handy-halter anbringen. Kann mir jemand schreiben, wie ich das Teil ohne Beschädigung herausbekomme. Im Forum habe ich nur die Beschreibung der Demontage der seitlichen Lüftungsdüsen (Holzleiste abziehen, schrauben lösen, ausklipsen) gefunden. Kann mit jemand bei den mittleren Lüftungsdüsen helfen ?
Vielen Dank an Alle, alles Gute für 2005 und Grüße von
Martin-2 :)
 
dazu muss das Comand/Radio raus und das Bedienteil der Klimaautomatik, falls verbaut! Dann sind zwei bzw. vier Schrauben dran, welche das Holz halten, Holz nach unten abziehen und dann siehst du die 2 kleinen Kreuzschrauben der Mitteldüse!

Chris
 
Hallo Chris,

danke für die unheimlich schnelle Antwort; da kommt ja einiges auf mich zu. Ich muss mich also quasi "von unten nach oben" hocharbeiten. Erst Radio (kein Command) raus, dann Teil der Klimaregelung (Klimaanlage, keine Automatik) und dann die Holzleiste, auf der die Schalter für Sitzheizung, Türen verriegeln usw. sitzen. Erst dann bin ich an den Schrauben der Lüftungsgitter.
Ist das so richtig, wie ich das verstanden habe und schreibe

Nochmals danke und Grüße
Martin-2 :)
 
Bei deiner Ausstattung ist es dann:

Radio raus, Zwei Schrauben vom Holz auf, Holz abziehen, Düsenschrauben auf, fertisch...

Chris
 
w 210 Lüftungsdüse ausbauen

Hallo Chris, :)
mit den super-Hinweisen habe ich die Lüftungsdüse schadlos in weniger als 10 Minuten ausgebaut. :D Gut, dass ich nicht vorher versucht habe, die vermeindlich nur gesteckte/geclipste Düse durch herauszerren/Nagelfeile seitlich einschieben usw. so zu entfernen.
Vielen Dank und Grüße von
Martin-2 :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210 Lüftungsdüsen ausbauen

Neueste Themen

Zurück
Oben