W 211 -- Was wäre ein guter Preis?

Diskutiere W 211 -- Was wäre ein guter Preis? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @ALL als neues Mitgleid hier im Forum, habe ich eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Ich fahre seit 1 1/5 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Audomatik

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W 220
Hallo @ALL

als neues Mitgleid hier im Forum, habe ich eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Ich fahre seit 1 1/5 Jahre einen W210 E 220 CDI
war est sehr misstrauisch was das Teil anging, aber ich war absolut überrascht über die gelungene Konstruktion des alten W210. Motordrehmoment und Verbrauch, sowie die gesamte Fahrzeugabstimmung sind echt super.

Hatte vorher einen 300 GSTD und hab ihn ganz gut verkaufen können (obwohl es mir heute etwas leid tut)
Habe immer mal wieder nach einem ML Ausschau gehalten, aber die Leiferzeiten und der fehlende 6 Zylinder Reihendiesel haben mich bis jetzt immer wieder abgeschreckt.
Sogar schon mal über einen BMW X5 Diesel nachgedacht *lach*
(Jetzt aber bitte nicht steinigen!!!! *lach*)
Aber ich will nicht vom Thema abschweifen.

Ich könnte jetzt einen W211 220 CDI Automatik Elegance Baujahr 10/2002 mit 18000 km bekommen.

Was wäre ein vernünftiger Preis für das Teil?
Ist noch zu jung für Schwacke und Co. :-)

Ist er noch mit der alten E Klasse zu vergleichen?

Wie ist sein Motor? Drehmoment ? Verbrauch?

Gibt es schon Infos über Zuverlässigkeit und Kinderkrankheiten?

Bin für jede Info Dankbar!!!

Tschüssi!!!
 
Hi,

also mal ganz subjektiv: ein W211 von 10/2002 wird wahrscheinlich verkauft, weil der jetzige Besitzer die Nase voll hat von den vielen Macken...oder warum verkauft jemand so ein Auto nach so kurzer Zeit?
Der Wagen an sich ist toll, aber die Kinderkrankheiten sind schon keine Krankheiten mehr sondern ausgewachsene Epedemien...
Mein E270CDI vom Juli 02 geht jetzt auch zurück - steht bald bei MB als Halbjahreswagen im Schaufenster...
 
Hallo,

der W-211 im Vergleich zum W-210 ist vom Fahrwerk her deutlich straffer es ist wieder mehr ein Fahrerauto geworden was sicherlich sehr angenehm ist, zum 220CDI kann ich dir leider nichts sagen da ich nur den 320CDI kenne und der ist der Hammer schlecht hin:D :D

Vom Innenraum ist es schon etwas an Umgewöhnung angesagt da z.B. die Fensterheberschalter in die Tür gewandert sind (warum auch immer, habs bis jetzt noch nicht kapiert), oder auch die Spiegelverstellung die nun nicht mehr in der Mittelkonsole ist.

Besonders wäre noch die Automatik zu erwähnen die ja schon beim W-210 gut war aber die wurde noch verbessert.

Unser W-211 fährt ohne Probleme!!!! (auch das gibts) vielleicht weil kein APS-50 verbaut ist:D

Preislich kann man sich ja einen Überblick z.B.: hier verschaffen www.mobile.de


Gruß Christian
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo,

Vom Innenraum ist es schon etwas an Umgewöhnung angesagt da z.B. die Fensterheberschalter in die Tür gewandert sind (warum auch immer, habs bis jetzt noch nicht kapiert), oder auch die Spiegelverstellung die nun nicht mehr in der Mittelkonsole ist.

Gruß Christian

habe mal einen bericht darüber gesehen, kam von einem Prof. Dr. soundso,
das gehirn sucht automatisch nach einem öffnungs- bzw. verstellmechanismus an der stelle, an der ich ein fenster, spiegel o.ä. verstellen möchte, also gehören die schalter genau hier hin, deswegen sitzt die schiebedachöffnung auch oben und nicht im fußraum,
gebe natürlich zu wenn man sich an die verschiedenen schalter gewöhnt hat, kommt man(n) auch so zurecht,
aber beobachte mal einen beifahrer der im w210 versucht ein fenster zu öffnen, das schafft er nie, weil er den schalter nicht findet

gruss christian
 
Hallo Christian,

z.B. die Spiegelverstellung ist im W-211 alles andere als Ergonomisch!!!!! ich denke das wurde nur gemacht weil das in der Ausführung um 0,01 Cent billiger ist, da ist mir die Spiegelverstellung im W-210 deutlich lieber.

Hatte mal in einer VT den Verkäufer gefragt wie er beim W-211 den Kofferraum öffnet er hat auch erstmal in der Mittelkonsole gesucht. (War wieder so ein Profi;) Den der Schalter ist ja auch in der Tür ganz unten, erzähl mir bitte nicht das ist logisch:p

Da ich die letzten drei Tage einen C-180 Leihwagen hatte ist mir aufgefallen das es bei diesem so ähnlich ist wie im W-211 auch z.B. die "spartanic" Kopfstützen im Fond.

Fazit: die Schalter sind dort weils billiger ist!!!!

Gruß Christian

P.S.: Bin mal gespannt wann die gute alte Fuß/Handbremse gegen einen herkommlichen Hebel in der Mittelkonsole verschwindet.
 
Hallo,

also die Schalter sind ganz sicher nicht in den Türen, weil es billiger ist. Wenn es darum ginge würden ja auch etliche andere Teile billiger gemacht. Sie sind dort, weil sie dort hingehören. Was soll denn der Schalter in der Mittelkonsole, wenn das Fenster außen ist ?

So ist auch die Mittelkonsole nicht so überladen mit Schaltern.

Die Kofferraumöffnung von innen ist eh überflüssig, deshalb hat man sie dort angebracht, wo sie nicht stört.


Grüße,


Carsten
 
Danke für die vielen Anmerkungen

Erst mal vielen Dank für die Antworten!:)
 
schalttafel!?

Hallo zusammen,
nur schade das meine frau auf dem beifahrersitz, das fenster der fahrerseite vo. + hi.(li + re.) nicht mehr öfnnen kann. Tja nun muß ich immer ran bin doch mit fahren schon ausgelastet genug. ;-)))))

:D :D :D :D :D :D :D
 
Hallo Carsten,

kann ich nicht ganz verstehen, da bei meinem W-210 der Kofferraum sich nur per Schlüssel oder eben dem Knopf-/taster öffnen läßt also schon sehr wichtig denn manchmal brauche ich den Kofferraum:D :D

Wenn du nicht nur alleine unterwegs bist ist es sehr wohl hilfreich wenn z.B. der Beifahrer/in die Fenster auch hinten öffnen und schließen kann ohne einem gleich zu nahe zu kommen;)

Gruß Christian
 
Billiger ist die Anordnung in den Türen nicht: Du hast vier Schalter in der Fahrertür und jeweils einen an den anderen drei Türen, das macht sieben. Bei den alten Fahrzeigen hast du vier in der Mittelkonsole und zwei hinten, das macht sechs. Der vorher genannte Grund stimmt schon, obwohl das für alte Daimler-Fahrer ungewohnt ist.
Ein 211er von 10/02 ist nicht so fehlerfrei wie einer von diesem Jahr (dort schien es einen größeren Sprung geben zu haben), allerdings kann man die Elektronik-Defekte sicherlich beheben (bei einer anständigen NL/VT).
Kinderkrankheiten bezüglich der Mechanik gibt es fast keine, jedenfalls betreffen sie dieses Fahrzeug schon lange nicht mehr.
Insgesamt schätze ich die Qualität des Interieurs, Karosserie und Fahrwerk etwas höher als beim 210er ein, obwohl sich das mit Sicherheit erst in ein paar Jahren 100%ig beurteilen lässt.

Trotzdem würde ich dir eigentlich lieber ein Neuwagen empfehlen, fahr' mal den 200CDI zur Probe, vielleicht reicht dir diese Motorisierung :confused:
 
Immerhin bin ich jetzt mal genaustens aufgeklärt über die Anordnung der Schalter in meinem Auto und kann bestimmt den Verkäufer des W211 damit zum Wahsinn treiben :D

Neuwagen kommt überhaupt net in Frage, erstens will ich mir nicht mit den arroganten DB Verkäufern den Tag vermiesen ( können ja die die Ingieure und Monteure die die guten Autos bauen nix für ) und die künstlich erzeugten Lieferzeiten mit denen die auch noch angeben gehn mir auf den Wecker. Alles über 3 Monate halte ich als Kunde für ne Unverschämtheit.

Also die 150 PS und das Drehmoment des 220 passen super zu dem Wagen und mit untermotoriserten Daimler hab ich schon mehr als genug Erfahrung gesammelt.

Mein erster Benz war ein ein 200 DC Heckflosse mit ca 1400 kg und immerhin sagenhaften
55 PS in Worten fünfundfünfzig *lach*
Dann hatten ich einen der esten G 300 Diesel mit immerhin 88 PS und schon mal einen mit 115 PS. Und ich möchte einfach nicht mehr bei langen Autobahnsteigungen von LKWs überholt werden. Der letzte aus der Serie hatte immerhin knapp 180 PS und der erste der "fahrbar" war.

ALso nochmal vielen Dank für die Tipps

aber es ist ne Schnapsidee mit dem 211er und ich werde ihn nur nehmen wenn er auch ein Schnäppchen ist. Mein jetztiger 210er hat ja erst 3 Jahre und 70000 km aufm Buckel und sollte mir nur die Zeit bis ich mir mal wieder einen ML oder G finde überbrücken. (oder doch einen X5 *griiiins*)
Ich halte Euch auf dem laufenden!!!

Gruss @ALL :) :) :) :) :) :)
 
@Dieselwiesel,

Ja das ist ja dann etwas anderes, beim 211er gibt es am Kofferaumdeckel einen flachen Öffnungshebel, den man anhebt und dann geht der Deckel auf. Die Schalteranordnung ist wahrscheinlich Gewohnheit. Hatte vorher einen 124er, aber mit Kurbeln (die waren auch an den Türen und nicht in der Mitte :))

Die Fussbremse soll shcon dort bleiben, wo sie ist, auch wenn in machen Zeitschriften zu lesen ist, es wäre in der Mitte besser, da dann auch der Beifahrer dran ziehen könne.

Viel Spaß noch und Grüße,


Carsten

:D
 
Hi,

@Dieselwiesel http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/hand.gif:
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/dumm.gif http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/bonk.gif
Man kann den Kofferraum von außen ohne Schlüssel öffnen! Einfach auf das "Schloß" drücken bzw. diesen Schließzylinder in den Deckel reindrücken und der Deckel geht auf. Es gibt folglich drei Möglichkeiten zum Öffnen: Per Fernbedienung, per Knopf im Fahrzeug oder direkt am Heckdeckel durch Druck auf den entsprechenden Öffnungsknopf. Wenn Du Dir Deinen Öffnungsmechanismus am Heckdeckel "deaktiviert" hast, würde ich einen Blick in die Betriebsanleitung werfen http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/deal_2.gif. Dort steht die ganze Prozedur beschrieben. Der kleine Öffner im Fahrzeuginneren ist lediglich nützlich, wenn eine Person im Wagen wartet, eine andere z.B. zum Einkaufen geht und vollbepackt zurückkommt, daß der im Wagen sitzende nicht aussteigen will, um den Kofferraumdeckel zu öffnen, oder damit die schwer schleppende Person nicht erst die Sachen auf den Boden stellen muß, um den Kofferraum aufzumachen :confused: . Ansonsten nutzlos (meine Meinung).
 
Hallo Matthias,

danke für die Behlerung:D da wir in unsere Familie 3 W-210er hatten kann ich das mit dem Öffnen schon nur merkwürdiger weise bei meinem Bj. 01/98 geht dies schlicht und einfach nicht man kann den Kofferraum nur mit dem Notschlüssel von außen öffnen und dann natürlich den Knopf rein Drücken.

Habe auch alles laut Anleitung gemacht, alles ohne Erfolg.

Aber vielleicht hast du einen Profi-Tip wäre ich dir sehr dankbar den das schlichte Öffnen per Knopf(den hab ich ja;) )wäre praktisch und geht ja wie gesagt bei anderen auch.

Gruß Christian
 
Hi,

dass Du einen defekten Kofferraum hast, hättest Du schon dazu schreiben müssen. Das kann ich ja nicht wissen, genauso wenig wie die anderen Leser. Es hört sich nämlich so an, als ob bei jedem W210 der Heckdeckel nur von innen aus oder per Schlüssel geöffnet werden kann :confused: , und das stimmt nicht...
 
Öffnen und Schließen!?

Original geschrieben von Matthias
Der kleine Öffner im Fahrzeuginneren ist lediglich nützlich, wenn eine Person im Wagen wartet, eine andere z.B. zum Einkaufen geht und vollbepackt zurückkommt, daß der im Wagen sitzende nicht aussteigen will, um den Kofferraumdeckel zu öffnen, oder damit die schwer schleppende Person nicht erst die Sachen auf den Boden stellen muß, um den Kofferraum aufzumachen :confused: . Ansonsten nutzlos (meine Meinung).

@ Matthias
sorry da muß ich dir widersprechen, ich finde die lösung des fernöffnens einfach nur genial. unsere autos sind meistens etwas dreckig und in den wintermonaten ja sowieso. naja bei unserem rudi (A) ohne fernöffnung bist du ja gezwungen mangels fernöffnung den "Knopf" zu drücken.und wie dann anschließend deine finger aussehen können muß ich dir wohl nicht erzählen, also ich breche hiermit eine lanze für die Kofferraumfernöffnung!
:D :cool: :D :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211 -- Was wäre ein guter Preis?
Zurück
Oben