W 211 Wer hat Tip für Alufelge für 205er Winterreifen ?

Diskutiere W 211 Wer hat Tip für Alufelge für 205er Winterreifen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hat jemand einen Tip, wo man günstig Alufelgen 7 x 16 ET 33 bekommt, um Winterreifen 205/70 draufzuziehen? Ansonsten müßte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas1111

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
E 220 CDI Aut. W211
Hallo Leute,
hat jemand einen Tip, wo man günstig Alufelgen 7 x 16 ET 33 bekommt, um Winterreifen 205/70 draufzuziehen? Ansonsten müßte ich Stahlfelgen nehmen und dazu Radkappen, die im Zweifelsfall (wie bereits beide Blinkspiegel) von Ersatzteilfreunden eben mal nächtens mitgenommen werden. Da kann man sich ja wohl gleich Alus besorgen, allerdings vielleicht nicht die Originalfelgen von Mercedes, die sind wiederum zu teuer, um vom Salz zerfressen zu werden.
Grüße Andreas
 
Hallo Andreas,

schau bei www.reifen.com die sind auch Offline:D z.B. in Hannover und Hamburg vertreten sind preislich dann noch etwas günstiger als Online.

Die in Hamburg sind preislich immer günstiger, meist sogar deutlich günstiger, als die anderen.

Gruss Christian
 
gute güte......
habe mal geschaut was 245/45/17 als winterreifen
für den w211 kosten.....fast 1.000 € :eek: :eek: :eek:

gott oh gott........tja wer im winter schön sein möchte :rolleyes:
gruss christian
 
Hallo Christian,

nimm doch 16" mit einem guten Winterreifen inkl. Felgen dann hast Du auch wieder mehr Komfort!!! und dabei noch unheimlich Geld gespart.

Gruss Christian
 
hi andreas1111,

für die 16-zöller (auch original DC-Felgen) gibt es einiges bei ebay. Denke mal, dass man da vernünftige Winterfelgen für moderates Geld abstauben kann. Zumindest zum ähnlichen Preis, den Du auch für Stahlfelgen incl. der (unverschämt teuren) Original-DC-Radkappen hinlegen müßtest.
Hatte das mal für mich durchgerechnet und mich dann entschlossen, die Winterpneus auf Alus zu ziehen:

4 X 50 € für die Stahlfelgen + 4 X 35 € für die Radkappen (die es leider nicht bei ebay gibt) + ca. 20 € für die Radbolzen (Stahlfelgen haben kürzere)
summa summarum 360 € --> dafür bekomme ich auch gute Alu's

Grüße

amellie
 
Meine VT hat die letzten Jahre regelmaessig Winter-Komplettraeder auf Stahlraeder angeboten. Fuer 10,- EUR mehr gab es dann Pro Rad die Winterreifen auf ALUs.

Gruss Dirk
mit Dunlop M3 auf Intra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211 Wer hat Tip für Alufelge für 205er Winterreifen ?
Zurück
Oben