F
Fatboy
Guest
Moin Moin an die geballte Expertise
Mein Fz springt nach drehen des Zündschlüssels erst zeitverzögert an.
Je kälter die Außentemperatur (und in Verbindung damit, die Motortemperatur), desto größer ist die Zeitverzögerung.
Dies können bei Frost ( und kaltem Motor) zum Beispiel früh morgens bis zu mehreren Minuten sein. Nach dem loslassen des Zündschlüssels und dem verbleiben auf Stufe zwei, braucht das Fahrzeug keinen weiteren start Impuls durch den Schlüssel. Ich kann außerhalb des Wagens warten und das Anspringen erfolgt dann praktisch automatisch. Bisher gewechselt: Hauptbatterie, Nebenbatterie, ein Steuergerät, den Schlüssel, das Zündschloss, und nach der letzten Fehlerauslesung den Drosselklappenversteller. Neueste Idee der Niederlassung Hamburg: Ein Impulsgeber am Getriebe, welcher beim Startvorgang abgefragt wird.
Hat jemand von solchen Fehler schon gehört und eine Idee dazu?
Mein Fz springt nach drehen des Zündschlüssels erst zeitverzögert an.
Je kälter die Außentemperatur (und in Verbindung damit, die Motortemperatur), desto größer ist die Zeitverzögerung.
Dies können bei Frost ( und kaltem Motor) zum Beispiel früh morgens bis zu mehreren Minuten sein. Nach dem loslassen des Zündschlüssels und dem verbleiben auf Stufe zwei, braucht das Fahrzeug keinen weiteren start Impuls durch den Schlüssel. Ich kann außerhalb des Wagens warten und das Anspringen erfolgt dann praktisch automatisch. Bisher gewechselt: Hauptbatterie, Nebenbatterie, ein Steuergerät, den Schlüssel, das Zündschloss, und nach der letzten Fehlerauslesung den Drosselklappenversteller. Neueste Idee der Niederlassung Hamburg: Ein Impulsgeber am Getriebe, welcher beim Startvorgang abgefragt wird.
Hat jemand von solchen Fehler schon gehört und eine Idee dazu?