W/S 211: Scheibenwischer tauschen?

Diskutiere W/S 211: Scheibenwischer tauschen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem S203 konnte alleine der Gummi des Scheibenwischers getauscht werden :) . Beim W/S 211 soll dies (nach Auskunft MB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Langsamfahrer

Crack
Beiträge
696
Fahrzeug
E 220 CDI T Mopf
Hallo,

bei meinem S203 konnte alleine der Gummi des Scheibenwischers getauscht werden :) .

Beim W/S 211 soll dies (nach Auskunft MB Händler) nicht mehr möglich sein (dafür 1 Wischer 79,00 EUR :confused: )
Für den Händler ist dies ja gut :D , für den Kunden leider nicht.

Kann das sein???
 
also 79€ kann nicht stimmen , jedenfalls nicht in D

je aerotwin wischer( kompletter Wischer ) ( baugleich bosch typ948) habe ich bei DCX Bielefeld ~19,80 (?) netto gezahlt (= 2*19,80+ MWST => ~46eur )
als bosch 948 wären es ca 50€ je paar (für bj7/2004 - MJ2005)

den preis für bosch typ 944 kann ich nicht ansagen sollte aber ähnlich /gleich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt bei Mercedes an sich nur zwei verschiedene Blätter für den W/S211 und beide kosten jeweils ca. 30 Euro also pro Satz 60 Euro! Gummis gibt es bei DC nicht einzeln, aber tröste dich, für KEINE Modelle mehr!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Gummis gibt es bei DC nicht einzeln, aber tröste dich, für KEINE Modelle mehr!

Chris

Dann erinner Dich mal an diesen Thread! Hier!

Ich hab gestern einen der restl.2 neuen Gummis (als es sie noch zu kaufen gab) gewechselt! :)
 
der Beitrag ist aber 1 Jahr alt, da hat sich einiges geändert.

Chris
 
Erstmal Danke für die Info´s. Bei der C-Klasse fand ich es echt "klasse", dass man mit sehr geringem Aufwand den Gummi tauschen konnte. Vorteil beim E ist, dass die Wischergummi viel länger halten (liegt das an der starken Hubbewegung beim C ?).

Ach ich habe noch was gefunden:
Wie sieht´s damit aus?

Bei: www.te-taxiteile.de

"Wischergummi Naturkautschuk für AeroTwin
in Länge 740mm für W211, zuschneidbar, auch für andere AeroTwin- Wischer für andere Fahrzeuge verwendbar. Entfernt alle Silikonreste etc. nach ein paar Tagen von der Scheibe, für wirklich beste Sicht. Kein Rattern. per Stück lose 8,98 EUR :) :) "

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch?
 
die wären natürlich schon möglich, über die Qualität kann ich aber nichts sagen!

Chris
 
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, da ich erst kürzlich "umgestiegen" bin.
Diesen etwas älteren Thread habe ich mal ausgegraben, weil ich auch auf der Suche nach Wischerblättern bin.

Für vorne bin ich fündig geworden, das müßten die 948 s von Bosch sein (ATU 52,50 €).

Aber was ist mit meinem Heckscheibenwischer?
Auskunft bei ATU: Gibt es nicht :confused:

Gibt es den nur bei DC?


Gruß,
th.en

PS: Hoffe, das war jetzt kein Doppelposting...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W/S 211: Scheibenwischer tauschen?

Neueste Themen

Zurück
Oben