w124 300td

Diskutiere w124 300td im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo meine lieben ich bin der micha ich habe ein problem! und zwar ist mein w124 300td einfach stehen geblieben wenn ich ihn starte...
F

fischer

Guest
hallo meine lieben ich bin der micha
ich habe ein problem!
und zwar ist mein w124 300td einfach stehen geblieben wenn ich ihn starte kommt nur bissel was. und wennm ich gas weg gebe geht er sofort aus. mann sagte mir die einspritzpumpe sei hin ?? kann das sein brauche hilfe. gruss micha
 
das bissel was dürfte durch den rest kraftstoff in den leitungen kommen...

ich gehe davon aus , dass du noch diesel im tank hast ...

kannst du die förderpumpe hören bei zündung EIN ?

hast du ggfs. sicherungen und relais geprüft ?
 
nein das habe ich nicht. ersteht bei einem alten man in der Werkstatt. Ich hatte vor gut6wochen einen Gebrauchten tank drunter bekommen. wird aber wohl nicht daran liegen. ich selber habe auch null Ahnung davon. weiss nicht was ich machen muss .
 
warum hast du einen neuen tank bekommen? rost ?

hattest du innerhalb dieser sechs wochen schon problem zwischendurch!?
schlechte "gas"-annahme , stottern , etc.

hast du luft im kreislauf?
 
servus micha,

mit der beschreibung fällt mir jetzt auch nicht viel ein.
vielleicht war ja noch dreck im tank und der verstopft nun leitungen oder pumpe.

gruß & blues,
elwood
 
nein das habe ich nicht. ersteht bei einem alten man in der Werkstatt. Ich hatte vor gut6wochen einen Gebrauchten tank drunter bekommen. wird aber wohl nicht daran liegen. ich selber habe auch null Ahnung davon. weiss nicht was ich machen muss .
Ich könnte mir vorstellen, daß du die Vor- und Rücklaufleitungen am Tank vertauscht hast.
 
Dürfte schwierig sein, der Diesel hat keine elektrische Förderpumpe. ;)


:Lol1::Lol1:

ach ja... diesel...

du hast natürlich recht ; sowas kommt dabei raus , wenn ich tipps gebe und gleichzeitig bei ebay auf nen flügel biete...

du bist aber auch kleinlich heute:crazy:

ps. mit dem vertausch der leitung ; war er nun schon länger mit dem problem unterwegs oder kam es plötzlich ; das spräche ja gegen einen leitungs-vertauscher
 
benz

Hallo meine Lieben!! es lag am Sicherungskasten da gab was nicht mehr richtig Kontakt.
aber was mir aufgefallen ist! mein tempomat geht nicht und nun stelle ich fest, das die gasstange fehlt die von den tempomat zur gasstange geht.
kann das sein das die den abgebaut haben, und der tempomat defekt ist?
 
An einen elektrischen Defekt hätte ich nicht gedacht, aber beim 300er ist die Leerlaufregelung elektrisch und nicht mechanisch wie beim 200er und 250er. Allerdings sollte auch ohne den Leerlaufversteller die Drehzahl bei diesen Außentemperaturen eigentlich nicht unter 500-600 1/min fallen.

Den Tempomaten wirst du wohl nur mit der passenden Stange testen können.
 
fischer

Gibt es das?? und er läuft wieder nicht richtig dann wohl dann nicht, er bekommt nicht genug diesel. kann das auch an den düsen liegen wer weiss das ??? weiss nicht mehr was ich machen soll danke euch
 
Eventuell ist der Unterdruckschalter am Zündschloss nicht mehr ganz dicht und die Abstelldose wird dauerhaft mit leichtem Unterdruck beaufschlagt.
Ziehe den Unterdruckschlauch an der Abstelldose oben an der Einspritzpumpe ab. Wenn der Motor dann normal läuft, liegt es am Zündschloss.

EDIT: Wenn ich jetzt dein Einstiegsposting noch mal lese, so erscheint mir dies die wahrscheinlichste Ursache zu sein.
 
Hallo Fischer,

Dieselfilter sind neu?

Gruß Christian
 
Hallo. Habe ebenso das beschriebene Problem an meinem W124 300TD. Leider gab es keine Loesung hier.
Motor lauft 1 sec und geht dann aus.
- Vor 4 Tagen auf meinen Parkplatz gefahren. Wie immer
- Heute wollte ich zum TUEV wegen H-Kennzeichen. Bin 50m weit gekommen, dann ging Motor aus
- Getankt vor 60km. Alles wie immer
- Stopdose bewegt sich wie erwartet
- Denke kein Sprit. Nur warum ploetzlich? Tank 1/3 voll
- Werde mal den Fuellstand im Filter nachschauen. Sollte voll sein. Wenn nicht dann mech. Foerderpumpe? Im Vorfilter ist Sprit zu sehen.
- Wenn die Hochdruckpumpe defekt waere, duerfe er doch nicht kurz laufen. Oder?

Gruss Juergen
 
Thema: w124 300td

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
4K
E_270_T_CDI
E
M
Antworten
12
Aufrufe
617
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
411
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
469
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
737
coca-light
coca-light
Zurück
Oben