W124 Cabrio Motorenwahl

Diskutiere W124 Cabrio Motorenwahl im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich grüße alle Mitglieder ganz herzlich. Mein Name ist Serdar, bin 39 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich brauche dringend einige...

  1. #1 Padisah187, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
    Padisah187

    Padisah187 Frischling

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Cabrio
    Ich grüße alle Mitglieder ganz herzlich.
    Mein Name ist Serdar, bin 39 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
    Ich brauche dringend einige Expertenmeinungen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ein lang ersehnter Wunsch soll nun in Erfüllung gehen.
    W124 Cabrio, das ist mein nächstes Traumauto.
    Folgende Motoren stehen zur Auswahl: 300 CE mit 3200 CCM und 220 PS.
    300 CE 24 V mit 3000 CCM und 220 PS.
    E 320 mit 3200 CCM und 220 PS.
    Welche sind mit 5 Gang Automatik?
    Und welcher Motor hat die besten Aussichten auf eine enorme Wertsteigerung (Zustandsnote gesamt 2-3)?
    Sind 3 Vorbesitzer noch in Ordnung?
    R6 Motoren mit 200.000 km noch im Rahmen?
    Ist ein Wertgutachten zwingend?
    Wie gut sind US und Japan Importe?
    Lieben Dank für eure Antworten und Anregungen.
    Schöne Grüße aus Stuttgart
     
  2. #2 coca-light, 20.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Serdar,...

    Bin kein Experte...

    ...ich versuch‘s mal...


    Erst ab Modelljahr 1996 war das 5-Gang-AG bei den 6-Zylinder-Modellen Serie.

    Vorher gab‘ es 4-Gang-AG und 5-Gang-AG auf Wunsch, also Sonderausstattung.


    Vermutlich die AMG-Version, aber weiter möchte ich mich nicht über „Wertsteigerungspotentiale“ äußern - für mich stehen Originalität und technischer Zustand an oberster Stelle, alles Andere kommt erst weit unten...

    Die Anzahl der Vorbesitzer alleine sagt überhaupt nichts aus.


    Das ist eine pauschale Frage.
    Über den M104 gibt es viel Lesestoff im www.
    Diese Motoren haben Stärken und Schwächen und letztlich kommt es darauf an, wie sie im bisherigen Leben behandelt und gewartet wurden.


    Zwingend für .... welchen Zweck?

    Für Dich beim Kauf?
    Für die Versicherung?
    ...?


    Nicht besser oder schlechter, wenn sie auf Euro umgerüstet sind.


    Bin mir nicht sicher, ob Du wirklich (D)ein Traumauto zum Genießen suchst, oder doch eher nur eine Wertanlage.

    Hier kannst Du vieles über den A124 erfahren.


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Padisah187, 20.01.2021
    Padisah187

    Padisah187 Frischling

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 Cabrio
    Hallo Peter,
    danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
    Das Gutachten dient letztendlich zur Kaufentscheidung.
    Ich habe sehr schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit an das Auto. Und jetzt auch die finanzielle Freiheit mir das zu gönnen.
    Bekommt natürlich Saison Kennzeichen und wird jeden Sommer schön entspannt gefahren.
    Natürlich möchte ich nicht gleich Probleme mit dem Auto bekommen, schließlich liegt der Preis bei >= 20.000 Euro.
    Welche Erfahrungen hast du mit den 6 Zylinder Motoren gemacht?
     
Thema:

W124 Cabrio Motorenwahl

Die Seite wird geladen...

W124 Cabrio Motorenwahl - Ähnliche Themen

  1. Cabrioverdecksteuerung W124

    Cabrioverdecksteuerung W124: Hallo zusammen bin neu im Forum Und ich suche Hilfe für meine Verdecksteuerung am 124iger Cabrio 300e Bauj 1992. Hat schon mal jemand das...
  2. Komfortsteuerung W124 Cabrio defekt

    Komfortsteuerung W124 Cabrio defekt: Hallo, ich suche das Konfortsteuergerät für einen E220 Cabrio um endlich mal wieder zu fahren.... Es ist die Ersatzteilnummer A124 820 48 26 oder...
  3. W124 Cabrio Heizungsmotor

    W124 Cabrio Heizungsmotor: Hallo, habe einen Fehler mit der Klimaautomatik im Cabrio W124. Der Heizungslüfter läuft nicht mehr, habe folgendes schon gemacht: Motor...
  4. W124 Cabrio Zündschloss Pin Belegung

    W124 Cabrio Zündschloss Pin Belegung: Hi. habe mir ein Neues Bastel Auto zugelegt. Leider fehlt der Schlüssel. Das Zündschloss auch .. Kann mir jemand sagen wie die PIN Belegung ist....
  5. W124 300er 24 V Cabrio Bj 92 Tachogeber?

    W124 300er 24 V Cabrio Bj 92 Tachogeber?: Hallo beisammen. Ich möchte mein Becker Navi DTM in meinen w124 300 24V Cabrio einbauen. Becker verlangt dafür ein Tachosignal zur Installation....