W124 Cabrio, Verdeck öffnet nicht

Diskutiere W124 Cabrio, Verdeck öffnet nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas aus der Nähe von Brandenburg/Havel (Premnitz), fahre seit Mai vorigen Jahres ein...
T

Tholadoe

Guest
Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas aus der Nähe von Brandenburg/Havel (Premnitz), fahre seit Mai vorigen Jahres ein 300CE 24V Cabrio Bauj. 1993 mit jetzt 203000km. Ich hatte schon einige kleine Sachen und nun das Problem mit dem Verdeck.

Also Spannung (Batterie) kann man denke ich ausschließen. Batterie ist neu und ich habe das Verdeck immer bei laufendem Motor betätigt. Die Sicherungen sind auch in Ordnung. Nach Wechsel der Hydraulikpumpe (auf Anraten von MB) gehen die Kopfstützen jetzt wieder (vorher ohne Fünktion). Das Verdeck öffnet auch mit anheben nicht. Der Stoffhaltebügel entriegelt nicht und klappt nicht hoch. Man hört hinten nur ein Klicken. Somit ist der weitere Ablauf unterbrochen. Die Fenster fahren normal runter und auch beim Schließen wieder hoch.

Kann man den Stoffhaltebügel vielleicht auch manuell entriegeln? Vielleicht ist nur etwas verklemmt oder eingestaubt? Den Verdeckkasten kann man ja manuell entriegeln und öffnen. In der Bedienungsanleitung ist das aber nur zum Notschließen des Verdecks beschrieben nicht zum Öffnen. Oder hängt die Verdeckkastenentriegelung mit der Stoffhaltebügelentriegelung zusammen? Ich wollte mal probieren das Verdeck von Hand zu öffnen und dann zu schließen. Vielleicht löst sich irgendwas.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüße
 
Thema: W124 Cabrio, Verdeck öffnet nicht

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Padisah187
P
G
Antworten
6
Aufrufe
3K
Gomoll
G
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Blackynf
B
matshek
Antworten
3
Aufrufe
5K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben