W124 CE "schwimmt" in kurven.. WELCHE LENKER ERN?

Diskutiere W124 CE "schwimmt" in kurven.. WELCHE LENKER ERN? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nabend Leute. Mein Auto schaukelt sich in kurven sehr stark auf, darunter leidet nicht nur der fahrcomfort sondern viel mehr die sicherheit und...
M

Marco230CE

Guest
Nabend Leute. Mein Auto schaukelt sich in kurven sehr stark auf, darunter leidet nicht nur der fahrcomfort sondern viel mehr die sicherheit und stabilität des wagens. jetzt ist meine frage, welche der fünf lenker ich an der hinterradaufhängung erneuern muss, bzw welche fürs aufschaukel zuständig sind? evtl auch stabigummis? vorne???!!

Danke für die Antworten.
 
Nein die sind sehr alt und ausgelutscht. hätte aber noch nie gehört dass die fürs aufschaukeln verantwortlich sind. wir reden von einer bewegung um die längsachse des fahrzeugs. federn sind die härtesten verbaut, die ich bekommen habe. allerdings nicht tiefer.
 
Harte Federn und ausgelutschte Dämpfer sind natürlich ein Garant für optimale Straßenlage.
Natürlich schaukelt sich ein Auto, dem durch schlechte Stoßdämpfer zeitweise die Seitenführung in der Kurve fehlt, auch um die Hochachse auf (ich denke die meinst du). Um die Längs- und Querachse schaukelt es bei defekten Dämpfern ja sowieso.
 
Hallo „Marco230CE“,

sicherlich ist es Dir entgangen, das es in diesem Forum üblich ist, sich bei dem ersten Beitrag vorzustellen.
So wüßten wir, welche Federn/Dampfer/Reifen/Felgen verbaut sind und hätten Ansatzpunkte.
Was harte Federn bei defekten Stoßdämpfern jedoch bewirken sollen entzieht sich mir völlig.
Bei dem beschriebenen Fahrverhalten tippe ich auf einen defekten Stoßdämpfer an der HA.
 
Nein die sind sehr alt und ausgelutscht. hätte aber noch nie gehört dass die fürs aufschaukeln verantwortlich sind. wir reden von einer bewegung um die längsachse des fahrzeugs. federn sind die härtesten verbaut, die ich bekommen habe. allerdings nicht tiefer.

Hallo Marco230CE,

da Du von einer Bewegung (besser Drehung) um die Längsachse des Fahrzeugs schreibst, kann nur 'Wanken' gemeint sein.

Und Du schreibst hier selber von alten und 'ausgelutschten' Stoßdämpfern. Wieso stellst Du hier Deine mißverständliche Eingangsfrage und kommst dann später mit der Info der 'ausgelutschten' Dämpfer?

Wenn die Dämpfer verschlissen sind, sind sie zu erneuern. Besteht das beanstandete Problem dann nicht mehr, war es das. Wenn dann immer noch Beanstandungen vorliegen, kannst Du ja weiter schildern/fragen.

Ach so, vielleicht solltest Du Dir abgestimmte Dämpfer für die 'härtesten' Federn besorgen.
 
Thema: W124 CE "schwimmt" in kurven.. WELCHE LENKER ERN?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
615
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
410
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
466
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
736
coca-light
coca-light
Zurück
Oben