W124 E Klasse Komische geräusche usw

Diskutiere W124 E Klasse Komische geräusche usw im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, ich habe das problem das mein schnuckifant ( ein W124er Kombi, 300 TE, AUtomatik) dass wenn ich VON (P) zu (D) oder ZU (R) schalt /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flamerik

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
Daimler Benz 300 TE BJ 1987 automatik 3.0 L
Hey Leute,

ich habe das problem das mein schnuckifant ( ein W124er Kombi, 300 TE, AUtomatik) dass wenn ich VON (P) zu (D) oder ZU (R) schalt / egal welche kombination der gänge) geht ein super doller ruck durchs auto als ob man mit einem 300 PS auto den gang mit ner sport-tiptronic reinprügeln würde. nicht nur das, es geht auch ein ziemlich lauter gungs durch auto...BUM dann ist der gang drinnen und das wars...

Er schaltet auch ziemlich hart :-(

noch ein problem: wenn ich wenig bremse und nur leicht schleifen lasse, fühlt es sich an als ob das ABS losmacht, wenn ich etwas doller bremse dann gehts.

vlt habt ihr erfahrungen mit so etwas würde mich sehr über hilfe freuen
 
Hey Leute, es geht auch ein ziemlich lauter gungs durch auto...BUM...

...fühlt es sich an als ob das ABS losmacht

Was ist ein gungs durch auto ?
Und wie ist es, wenn das ABS losmacht ?

Sorry, aber ein Erstklässler schreibt bereits bessere Aufsätze...
Ich hatte einige Mühe, zu verstehen, was Du meinen könntest...

Wieviel km hat der Wagen, bzw. das Getriebe drauf?
Geht aus dem Checkheft hervor, ob das Getriebeöl mal gewechselt wurde? Wann zuletzt?

Solltest das Getriebe mal spülen lassen. Dies könnte Wunder wirken. Einfach mal die Suchfunktion benutzen...
 
Noch ergänzend zu der Frage die Bremsen betreffend:
Aufgrund dieses Pisa-Gestammels vermute ich mal daß beim leichten Bremsen Vibrationen zu spüren sind.
Die Ursache hierfür könnten z.b. verzogene Bremsscheiben sein.

Ansonsten solltest du versuchen deine Frage nochmal in verständlichem Deutsch zu formulieren.
 
Solltest das Getriebe mal spülen lassen. Dies könnte Wunder wirken. Einfach mal die Suchfunktion benutzen...

Ein einfacher Wechsel des Getriebeöls wäre auch schon mal ein guter Anfang, die AGs beim 124er haben ja noch 'ne Ablassschraube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 E Klasse Komische geräusche usw

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
609
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
466
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
735
coca-light
coca-light
Zurück
Oben