w124 e250d 4-ventil: neue einspritzdüsen und ein problem:

Diskutiere w124 e250d 4-ventil: neue einspritzdüsen und ein problem: im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; nach dem ich neue einspritzdüsen eingebaut habe, da der wagen immer mehr verbrauchte und immer mehr leistung verlor, nagelt er jetzt im leerlauf...

  1. waschi

    waschi Stammgast

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MBW210 E300 D
    nach dem ich neue einspritzdüsen eingebaut habe, da der wagen immer mehr verbrauchte und immer mehr leistung verlor, nagelt er jetzt im leerlauf äußerst hart, bis etw 1500 touren, wo kurz davor nur noch vereinzelt klopfgeräusche zu vernehmen sind. habe alle überwurfmuttern an den düsen mal gelöst, aber keine änderung, scheint also nicht an einer düse alleine zu liegen. die alte leistung, wenn nicht noch mehr, ist wieder da, aber das harte nageln geht doch bestimmt auf alle motorteile?
    bitte helft mir
     
  2. #2 Otfried, 25.08.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Waschi,

    hast Du die elektronische Reiheneinspritzpumpe Deines OM 605.910 einmal überprüft. Bei diesem Motor übernimmt die elektronische Motorsteuerung die Ansteuerung der eingespritzten Treibstoffmenge und des Einspritz-Zeitpunktes. Ich gehe wegen des harten Motorlaufes von falschen Einspritzmengen/Einspritzzeitpunkt aus. Überprüfe hierzu auch den Luftmengenmesser.
     
  3. waschi

    waschi Stammgast

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MBW210 E300 D
    aber vor den neuen düsen war alles 100% i.O.

    kann es dann trotzdem an der einspritzpumpe liegen? wo sitzt denn der luftmengen messer? an der einspritzpumpe kann ich selbst doch eh nichts machen, oder?
     
Thema:

w124 e250d 4-ventil: neue einspritzdüsen und ein problem:

Die Seite wird geladen...

w124 e250d 4-ventil: neue einspritzdüsen und ein problem: - Ähnliche Themen

  1. W124 230CE 4 Gang Schaltet zu Früh, Kickdown ohne Funktion.

    W124 230CE 4 Gang Schaltet zu Früh, Kickdown ohne Funktion.: Hallo, ich bin Mathis aus Detmold und neu hier. Vor einiger Zeit habe ich ein W124 230CE mit 4 Gang Automatik (Bj. 10.1991) Angeboten bekommen. Zu...
  2. W124 Fahrwerk & Lenso BSX

    W124 Fahrwerk & Lenso BSX: Hallo Zusammen, bin hier neu im Forum und stell mich noch kurz einmal vor: Ich heiße Sascha, bin 30 Jahre alt, komme aus Baden-Baden und besitze...
  3. w124 cabrio Module 124 820 48 26

    w124 cabrio Module 124 820 48 26: Hallo, ich suche für meinem W124 Cabrio ein Module mit folgendes Teilnummer 124 820 48 26. auf die Module steht auch noch folgendes A124 KB...
  4. W124 C124 300CE - 24 3.4 AMG

    W124 C124 300CE - 24 3.4 AMG: Hallo Ich habe mir ein 300CE -24 3.4 amg gekauft aber bin mir nicht so ganz sicher ob es auch ein echter ist kann mir vielleicht jemand helfen ?...
  5. Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht

    Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht: Guten Abend, ich habe von meinem Opa einen schönen 260E (Erstzulassung 1988) geerbt, den ich vor einigen Tagen abgeholt habe. Gestern fiel mir...