w124 e250d 4-ventil: neue einspritzdüsen und ein problem:

Diskutiere w124 e250d 4-ventil: neue einspritzdüsen und ein problem: im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; nach dem ich neue einspritzdüsen eingebaut habe, da der wagen immer mehr verbrauchte und immer mehr leistung verlor, nagelt er jetzt im leerlauf...

1. waschi

waschi Stammgast

Fahrzeug:
    MBW210 E300 D
    nach dem ich neue einspritzdüsen eingebaut habe, da der wagen immer mehr verbrauchte und immer mehr leistung verlor, nagelt er jetzt im leerlauf äußerst hart, bis etw 1500 touren, wo kurz davor nur noch vereinzelt klopfgeräusche zu vernehmen sind. habe alle überwurfmuttern an den düsen mal gelöst, aber keine änderung, scheint also nicht an einer düse alleine zu liegen. die alte leistung, wenn nicht noch mehr, ist wieder da, aber das harte nageln geht doch bestimmt auf alle motorteile?
    bitte helft mir

2. #2 Otfried, 25.08.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Waschi,

hast Du die elektronische Reiheneinspritzpumpe Deines OM 605.910 einmal überprüft. Bei diesem Motor übernimmt die elektronische Motorsteuerung die Ansteuerung der eingespritzten Treibstoffmenge und des Einspritz-Zeitpunktes. Ich gehe wegen des harten Motorlaufes von falschen Einspritzmengen/Einspritzzeitpunkt aus. Überprüfe hierzu auch den Luftmengenmesser.

3. waschi

waschi Stammgast

Fahrzeug:
    MBW210 E300 D
    aber vor den neuen düsen war alles 100% i.O.

kann es dann trotzdem an der einspritzpumpe liegen? wo sitzt denn der luftmengen messer? an der einspritzpumpe kann ich selbst doch eh nichts machen, oder?

Thema:

w124 e250d 4-ventil: neue einspritzdüsen und ein problem:

Die Seite wird geladen...

w124 e250d 4-ventil: neue einspritzdüsen und ein problem: - Ähnliche Themen

1. W124 C124 300CE - 24 3.4 AMG

W124 C124 300CE - 24 3.4 AMG: Hallo Ich habe mir ein 300CE -24 3.4 amg gekauft aber bin mir nicht so ganz sicher ob es auch ein echter ist kann mir vielleicht jemand helfen ?...
  2. Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht

Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht: Guten Abend, ich habe von meinem Opa einen schönen 260E (Erstzulassung 1988) geerbt, den ich vor einigen Tagen abgeholt habe. Gestern fiel mir...
  3. W124 Blinkerprobleme

W124 Blinkerprobleme: Guten Tag! Ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche. Ich kenne mich allerdings mit Foren nicht aus, daher mache...
  4. W124 Cabrio Motorenwahl

W124 Cabrio Motorenwahl: Ich grüße alle Mitglieder ganz herzlich. Mein Name ist Serdar, bin 39 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich brauche dringend einige...
  5. W124 230E ASD Pumpe alles eingesaut, Abdichten? :O

W124 230E ASD Pumpe alles eingesaut, Abdichten? :O: Hallo zusammen, mein 124er hat heute wieder was neues zum Besten gegeben. Habe heute Morgen den Wagen freigehoben laufen lassen und in dem Zug...