W124 Spontanes Ausschalten des Motors

Diskutiere W124 Spontanes Ausschalten des Motors im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, das Thema wurde so Ähnlich schonmal besprochen jedoch nicht so wie es bei mir geschehen ist, ich bitte um kuzrfristige Hilfe. Seitdem der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max23

max23

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W124 300E Bj 86
Hallo,

das Thema wurde so Ähnlich schonmal besprochen jedoch nicht so wie es bei mir geschehen ist, ich bitte um kuzrfristige Hilfe.

Seitdem der Wagen beim TÜV und AU war und ich eine Motorwäsche mit Motorreiniger, Bremsenreiniger und wenig Wasser durchgeführt habe ist folgendes Problem aufgetreten:

Mein W124 300E Bj 86 (Automatik) geht während der Fahrt sowie im Stand einfach aus. Der Motor läuft ansonsten wunderbar. Das "Aus" kommt dann ohne Vorwarnung und alle Motorwarnleuchten sind aktiviert (wie vorm Starten). Nach 1-2 Versuchen springt er dann wieder an und fährt tadellos weiter, meist ohne weitere Aussetzer. Wenn man jedoch irgendwo kurz anhält, wiederholt sich das Problem. Das Abwürgen geschieht sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt, meist nach so 500m-1000m Fahrt.

Eine Ferndiagnose erwarte ich nicht, dennoch interessiert mich ob es z.B. typische Teile gibt die man nach einer Motorwäsche kontrollieren sollte ob Sie noch an Ort und Stelle sind oder verschmutzt/nass.

(Hinweis: Bei der AU hatte der Wagen erst nach 5 Versuchen die CO Werte in den Griff bekommen)

Vielen Dank schonmal im vorraus. Max
 
Hallo Max,

da kannst du wohl alle Elektrischen Kontakte prüfen.
Viel Erfolg

Gruß Christian
 
Hallo Max,
da es ja ein E ist, gibt es bestimmt einen Geber für OT, den würde ich vielleicht mal als erstes angucken oder tauschen.

Grüße Ulf
 
Hallo Max,
da es ja ein E ist, gibt es bestimmt einen Geber für OT, den würde ich vielleicht mal als erstes angucken oder tauschen.

Grüße Ulf

Danke für die Antwort!
Doch was genau ist ein "Geber für OT" und wo finde ich den:) Ich kenne mich wirklich nicht aus mit den Fachbegriffen :/
 
Danke für die Antwort!
Doch was genau ist ein "Geber für OT" und wo finde ich den:) Ich kenne mich wirklich nicht aus mit den Fachbegriffen :/

Das ist ein Impulsgeber, der dem Motorsteuergerät die Stellung der Kurbelwelle (Oberer Totopunkt) übermittelt. Sie mal hier: Kurbelwellen-Impulsgeber (Sensoren, Geber) Mercedes-Benz W124 / E-Klasse Stufenheck [W124] bis zu 80% günstiger kaufen | DAPARTO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 Spontanes Ausschalten des Motors

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
608
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
466
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
732
coca-light
coca-light
Zurück
Oben