Roman
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- Mercedes Benz SL320 (R129)
Hallo,
habe im Forum schon gesucht, aber nichts 100%ig passendes gefunden.
Ich möchte bei meinem W124 230E 124.023 Bj. 92 die Gummis der Querlenker an der Vorderachse wechseln und dabei das ganze Ding bisschen aufarbeiten.
Ich habe gehört ich brauche dafür eine Presse um die alten DInger abzukriegen?! Ist das wahr oder geht das auch irgendwie anders?
Ich habe bislang die Feder gespannt, den Stoßdämpfer ausgebaucht und den Querlenker ausgebaut. Dumm nur, dass der Achsschenkel immer noch auf dem Traggelenk sitzt und ich den verdammt noch mal nicht abkriege.
Da ist so eine Sicherungsschraube einige Zentimeter quer über dem Traggelenk, da habe ich die 19er Mutter abgemacht, aber die Schraube ist nicht auszuschlagen und dreht sich auch nicht. Ist da vielleicht noch ein Gewinde?
Brauch ich dafür eine Abzieher?
Das Problem ist also den Achschenkel vom Querlenker abzukriegen und die Gummis des Querlenkers zu ersetzen.
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
MFG
Roman
habe im Forum schon gesucht, aber nichts 100%ig passendes gefunden.
Ich möchte bei meinem W124 230E 124.023 Bj. 92 die Gummis der Querlenker an der Vorderachse wechseln und dabei das ganze Ding bisschen aufarbeiten.
Ich habe gehört ich brauche dafür eine Presse um die alten DInger abzukriegen?! Ist das wahr oder geht das auch irgendwie anders?
Ich habe bislang die Feder gespannt, den Stoßdämpfer ausgebaucht und den Querlenker ausgebaut. Dumm nur, dass der Achsschenkel immer noch auf dem Traggelenk sitzt und ich den verdammt noch mal nicht abkriege.
Da ist so eine Sicherungsschraube einige Zentimeter quer über dem Traggelenk, da habe ich die 19er Mutter abgemacht, aber die Schraube ist nicht auszuschlagen und dreht sich auch nicht. Ist da vielleicht noch ein Gewinde?
Brauch ich dafür eine Abzieher?
Das Problem ist also den Achschenkel vom Querlenker abzukriegen und die Gummis des Querlenkers zu ersetzen.
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
MFG
Roman