W126 SEC oder BMW 850CSi

Diskutiere W126 SEC oder BMW 850CSi im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich such mir nen Geschäftswagen und bin auf diese zwei Modelle gestossen die beiden sind für mich halt besonders günstig in der...
M

Mc87

Guest
Hallo zusammen,

ich such mir nen Geschäftswagen und bin auf diese zwei Modelle gestossen die beiden sind für mich halt besonders günstig in der Versicherung und Steuer.

was haltet ihr generell von einem 500 SEC? kann man einen vernünftigen noch für 6-7k kriegen? ist er überhaupt als Geschäftswagen geeignet oder eher als Zweitwagen oder Sammelstück. Ich mein Alltagstauglichkeit.

und schließlich die Frage ob ein BMW 850CSi nicht bessere Alternative wäre.
 
Hallo Mc87,

sicherlich ist es Dir in der Eile der Fragestellung entgangen Dich vorzustellen. Was verstehst Du unter “Geschäftswagen“??? I.e. sind Fahrzeuge aus jener Zeit dazu kaum geeignet.

C 126.044/.045 sind bis auf die 32 V Varianten Problemloser als der „BMW 850“
 
Was verstehst Du unter “Geschäftswagen“??? I.e. sind Fahrzeuge aus jener Zeit dazu kaum geeignet.

das kannst du aber jetzt nicht so sagen. ich kenne ein paar ecken in köln oder frankfurt da siehst du jede menge "geschäftswagen" dieser art. ;) :crazy:
 
@Otfried

Sorry,
ich bin der Max!:)

ich arbeite als Freiberufler und brauche einen Wagen für längere Strecken. Daher muss es auf jeden Fall für solche Zwecke geeignet sein. sprich zuverlässig, komfortabel usw.
 
Hallo Max,

bist du dir bei deiner Angebe bezüglich des BMW`s sicher ?

Einen 850 CSI wirst du in einem akzeptablen Zustand kaum unter 25.000,- Euro finden.

Du wirst einen normalen 850er meinen, aber keinen CSI.:gamer:
 
Nimm ne C-Klasse der Baureihe 203 als 220/270/320 CDI. Die bekommst du u.U. auch mit ner vernünftigen Garantie und gut ist'! Alles andere ist ein Himmelfahrtskommando.

MfG Paule
 
aus der modellpalette von bmw war für mich der 850er immer interessant ;

gilt er aber als sehr empfindlich , da bmw alles zur damaligen zeit mögliche in den 8er gepackt hat...

wie dieselmann schon gesagt hat;nen csi wirst du kaum bekommen ; nen normalen 850er für das genannte budget , nur als hure...

plane auf jeden fall beim 8er nen verbrauch von durchschnittlich 20liter plus ein.

im übrigens sind der 8er und der c126 nicht vergleichbar , da du nen 12 zylinder mit nem achtzylinder misst...

ausserdem ist gerade der csi mit seinem manuellen sechsganggetriebe ein absolutes groschengrab.
 
@alle
muß auch mal meine Meinung hier kund tun, da ich ja auch einen 850i zu Hause stehen hab.

a) kannst die 2 nicht miteinander vergleichen
b) beim 8er brauchst einen guten Draht zu Mechaniker, sehr Rep anfällig
wenn Du nicht mind einen 1-2 Bes. bekommst der ihn gepflegt hatte.
c) und ein Tankstelle außer Du bist Tankstellenpächter :D
d) der 8er ist Bretthart der MB ist weich - sprich Senfte und mind um 5l günstiger im Verbrauch.
e) meine Empfehlung einen guten gebrauchten W140 300SE mit wenig km ,da bleibts noch so ziemlich im Rahmen mit den Kosten, wennst nicht mit einem 500 o 600 herumfährts
f) im biss ist der BMW um einiges Schneller der MB braucht seine Zeit

gruß Fritz
 
Thema: W126 SEC oder BMW 850CSi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben