W140 Kaufen, bitte um ein paar Geheimtipps

Diskutiere W140 Kaufen, bitte um ein paar Geheimtipps im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, als erstes mal ein paar Worte zu meiner Person da dies mein erster Thread ist, ich heiße Heiko bin 27Jahre alt und möchte mir...
M

me54

Guest
Hallo liebes Forum,

als erstes mal ein paar Worte zu meiner Person da dies mein erster Thread ist, ich heiße Heiko bin 27Jahre alt und möchte mir gerne einen W140 S500 zulegen.
Diverse Kaufberatungen und "Warnmeldungen" bezüglich eines finanziellen Fiaskos habe ich bereits gelesen.
Ich würde den W140 ca.2000km im Jahr bewegen.
Erfahrungen als Selbstschrauber sowie zugriff auf MB-Spezialwerkzeug ist vorhanden.
Erfahrungen mit Youngtimern sind ebenfalls vorhanden (zwei 190er)
Ich habe bereits Versicherung und Steuer geprüft und weiß was auf mich zukommt.
Nun jedoch zu meiner Hauptfrage, ich habe vor mir einen 140er aus 92 mit knappen 300.000km zu kaufen, Achsen poltern nicht kein Rost bis auf Kofferraumschloss Motor und Getriebe laufen bzw. schalten sauber.
Was meint Ihr ist da ca. über den Daumen gepeilt an Budget pro Jahr zu verplanen(Ohne Kraftstoff Vers. und Steuer)???
Mit den 190ern komme ich pro Jahr mit ca.1500 je Fzg hin.
Was muss ich beim 140er planen?
Ich weiß das z.b. ein Klimabedienteil ca.1000€ kostet, gibt es einen Art Gebrauchtteilemarkt?
Beim W201 habe ich mich mit weitgehend mit den teuren Ersatzteilen eingedeckt(eher gehamstert).

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bißchen weiterhelfen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

MfG

Me54
 
Aj carramba! 1500€ für nen 190er?
Wie meinst du das? Also nur an Teilen? Also ich war hier schon seit ein paar monaten nicht mehr weil ich mich geschämt habe. :(
ich habe meinen 420SE im frühling verkauft, also fast den gleichen wie du haben willst. Ich hatte große große elektronik/drosselklappenprobleme. Erst wars angeblich sas steuergerät , dann die drosselklappe. Es ist ne neue batterie reingekommen und das problem ist ,durch zufall wie ich leider feststellen musste verschwunden.
Dann nach 2-3wochen wars wieder da. kaputte drosselklappe gewechselt und bumm , wars doch das steuergerät.
Dann hatte noch die Servoschliessung der türen ne macke.
Hinten musste die komplette aufhängung gewechselt werden.

Ich konnte der kiste nicht mehr vertrauen.:diabolo:
Der vorbesitzer hat mir dann noch n paar horrorgeschichten wie zum beispiel die, über die wegfahrsperre die mitten auf der kreuzung zur rushhour in hannover eingerastet ist erzählt. Also ich hätte mindestens 5000€ reinstecken müssen (nicht das ich mir das nicht leisten könnte) und die hatte ich nicht auf einen schlag und ich brauchte ja irgendwas zum fahren.

Das auto war bei mir halt aus 2.hand und die ersten beiden besitzer kannten sich.
Ich hatte einfach pech. Vielleicht kommt in den nächsten 2 jahren noch eine. Eins muss ich dem wagen allerdings lassen, er ist sehr komfortabel und das blech war super im schuss. Bis auf eine kleine roststelle an der unterkante der heckklappe war meiner top.

Knapp 300.000? Da schwimmt das schiff ja mehr als das es fährt , mhhh?
An der verdammten kiste gibts immer was zu machen. Also nen tausender im jahr kannste schon einplanen.
Dieses Auto macht einen krank. Gut das ich nicht noch die lpg anlage einbauen lassen habe , was ich eigentlich geplant hab. Man macht morgens die Garage auf und selbst wenn man weis es n haufen schrott ist, sieht man diese riesigen scheinwerfer und die scheinbar kilometerlange motorhaube und man fängt fast an zu sabbern.
Dann setzt du dich auf deinen halten ledersitz , drehst den schlüssel rum und wenn du diese Anzeigen aufleuchten siehst und zuschaust wie öldruck und drehzahl hochgehen , dann kommt das fast einem sexuellen erlebnis gleich.

Diese form , diese verarbeitung....Man mein nächster 140 muss wieder her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1500€ sind im Prinzip pro Auto geplant und verfügbar, beim 2.6er hab ich vor kurzem das Zündgeraffel den Lufmengenmesser und noch en bißchen was an der Klima gemacht, da bist dann Teilemäßig locker 4stellig.
Von daher meine Frage bezüglich 140er, ich habe auch schon odyseen gelesen mit 7000€ pro Jahr.Das übersteigt eindeutig meinen Willen sowie Daumen und Zeigefinger soviel zu investieren.
Ich weiß das ich bei 300.000km sicherlich ein paar Achsteile brauche, aber da ich selbstschrauber bin denke ich das ich mit ca 3-4tausend€ nur Teile hinkomme.

Klar ist so ein Auto der Hammer und ich finde Ihn allgemein als eines der schönsten Autos überhaupt jedoch habe ich einen gesunden Respekt vor den Kosten.Über 500€ hin oder her brauchen wir nicht reden.

MfG
 
Thema: W140 Kaufen, bitte um ein paar Geheimtipps
Zurück
Oben