W140 kleine Umbauten :)

Diskutiere W140 kleine Umbauten :) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen :) Wieder einmal der Olli mit Fragen ! Habe meinen Neu erstandenen W140 nun 2300 KM durchs Ruhrgebiet gelenkt und es wird nun Zeit um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ollimat

Ollimat

Gelegenheitsschrauber
Beiträge
55
Fahrzeug
W140 / S420 LPG
Hallöchen :)

Wieder einmal der Olli mit Fragen ! Habe meinen Neu erstandenen W140 nun 2300 KM durchs Ruhrgebiet gelenkt und es wird nun Zeit um den Wagen etwas persönlicher herzurichten. Allerdings weiß ich noch nicht wirklich was da auf mich zukommt, deswegen wäre es toll, wenn mir jemand ein bissl mit Tips helfen kann.

Äusserlich habe ich bereits die Vorderachse etwas abgesenkt, damit das Gesamtbild besser passt. In den nächsten Wochen führe ich diverse Reps an den Trägern der VA durch, mir geht es jetzt aber nun um den Innenraum.

Der Wagen hat eine helle Stoffausstattung, welche gegen eine graue Lederausstattung gewechselt werden soll. Meine Ausstattung ist vorne el. Sitze, orth. ohne Memory, hinten pneumatische Kopfstützen.
Wie schaut es bei einem Einbau von Sitzen vorne mit Memory aus ? Würde ich da andere Kabelbäume und Blenden in den Türpappen benötigen ? Oder sollte der Stecker auch so passen, die Memoryfunktion brauche ich als Alleinfahrer eh nicht.

Ist der Unterschied zwischen den pneumatischen und elektrischen Kopfstützen hinten sehr groß ?

Weiterhin würde ich vorne gerne eine Scheinwerferreinigungsanlage anbringen, stehe total auf die Wischer :) Sind hier die Kabel bereits vorhanden oder gibt es da auch andere Kabelbäume von Mercedes ?

Ich weiß, sehr viele Fragen, aber evtl. kann mir der ein oder andere eine Auskunft geben !!

Vielen dank im voraus :)

Gruß aus Dortmund vom Olli
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 153
Oh, da hast Du Dir ja viel vorgenomen:)

Ich kann Dir leider nicht viel weiterhelfen. Außer den Hinweis, dass es die elektrischen Kopfstützen in der Limousine nur in Verbindung mit der elektrischen Rückbank gab. Könnte mir vorstellen, dass der Aufwand doch höher ist. Allerdings gab es dies im Coupe einzeln als Option. Wenn sich das mit der Limo Lösung für die Kopfstützen zu kompliziert erweisen sollte, oder man die ganze Rückbank elektriosch haben muss um das zu übernehmen und Dir das zu viel des Guten ist ... hast Du vielleicht mal die Möglichkeit zu schauen wie das im Coupe geregelt war!

Olli
 
Hallo Olli :)

Ja, sieht doch nach etwas mehr arbeit aus, jedoch möchte ich beim Türen öffnen nicht immer auf den Stoff schauen, da gehört einfach Leder rein ! Leider bekommt man meist nur allen möglichen elektronischen Schnick-Schnack bei den Lederausstattungen dazu, ob man das braucht ist noch was anderes ;) Ich will einfach nur auf toter Kuh sitzen !!

Gruß vom Olli
 
Habe jetzt ne Rückbank mit pneumatischen Kopfstützen organisiert, also einfach nur umstecken :) *läuft*

Nettes Wochenende

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140 kleine Umbauten :)

Neueste Themen

Zurück
Oben