W140 max. LPG Radmuldentankgröße ?

Diskutiere W140 max. LPG Radmuldentankgröße ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen :) Bestimmt gibt es hier einige, die ihren W140 mit Gas betreiben. Wollte mal nachfragen, welche Tankgröße in die Radmulde reinpasst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ollimat

Ollimat

Gelegenheitsschrauber
Beiträge
55
Fahrzeug
W140 / S420 LPG
Hallöchen :)

Bestimmt gibt es hier einige, die ihren W140 mit Gas betreiben. Wollte mal nachfragen, welche Tankgröße in die Radmulde reinpasst. Also das ein 55Liter Bruttotank in 650 x 220 reingeht, konnte ich in Erfahrung bringen, da sollte doch aber mehr gehen ?

Gruß aus Dortmund
 
...ich hoffe , dass hier niemand seinen 140er mit gas quält...
 
Hallo mephisto !

Ich Hoffe mal doch, benötige die Angaben :)

Gruß aus Dortmund vom Olli
 
Wäre mal interessant zu wissen und was das ganze kostet. Habe auch noch so einen S500 abgemeldet in der Garage stehen.

Gruß

Inks
 
Hallo Inks !

Weiß jetzt nur nicht, was die Tankgröße mit den Kosten zu tun hat !?

Gruß
 
Mich interessiert das Gesamtpaket. Unter anderem die maximale Größe des Gastanks und welche Reichweite damit erzielt werden kann.

Gruß

Inks
 
Damit dieses Thema nicht so ganz offen im Archiv verschwindet, wollte ich eben kund geben, das ein 94 Liter Radmuldentank in die Reserveradmulde passen sollte. Dabei muß der Kofferraumboden um 5cm angehoben werden. Weiteres konnte ich bis jetzt auch noch nicht in Erfahrung bringen aber ist ja schon mal was ;)

Gruß aus Dortmund
 
das ergäbe dann eine reichweite von...

(450-500KM ?! )
 
Nun ja, es sind 94l Brutto - 20% Sicherheitsreserve, also 75 Liter gehen Rein, Verbrauch bei mir 18,5 liter LPG = würde Sagen knappe 400.
 
Sooo,
habe jetzt eine Firma in Bochum gefunden, die sich einen Umbau auf einen 94 Liter Radmuldentank zutraut. Kostenpunkt 500 Euronen incl. Tank.

Schönes Wochenende euch allen...
 
So, Gasanlage ist nun umgebaut, es passt wahrlich ein 94 liter tank ohne Probleme in die Reserveradmulde. Um eine ebene zu bekommen, wird eine dicke Hartschaummatte verwendet.

Gruß aus Dortmund

Olli
 
...und wo sind die bilder ???

ich kann so nicht arbeiten !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W140 max. LPG Radmuldentankgröße ?
Zurück
Oben