S
Steff OZ
Frischling
- Beiträge
- 3
- Fahrzeug
- Mercedes W163 ML 500
Guten Tag nach Deutschland,
wir leben in Sydney und leider habe ich mit meiner Werkstatt kein Glück gehabt.
Unser Auto ist von ein paar Wochen während der Fahrt ausgegangen und lies sich nicht wieder starten.
Anders gesagt, beim Startversuch hörte der Startermotor für 5 bis 10 Sekunden nicht auf zu drehen, ohne dass ich den Schlüssel in Stellung 3 hielt.
Als der Motor komplett abgekühlt war, konnte der Motor gestartet werden aber das Motorzeichen leuchtete.
In der Werkstatt wurde ohne Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt, das der Kühlerlüfter defekt und der Kühler selbst undicht war.
Beides wurde gewechselt und anschließend wurde der Wagen über 1 Stunde im Stand laufen gelassen. Keine Probleme.
Bei der späteren Probefahrt passierte das Gleiche wie bei uns, Wagen sprang nicht mehr an, usw.
Vor dem Tag X hatten wir keine Probleme mit dem Benz.
Ich habe etwas vom Nockenwellen-Sensor oder Kurbelwellen-Sensor gelesen, frage mich, ob die Betriebstemperatur etwas damit zu tun hat...
Mich hat auch der nicht anhaltende Starter gewundert...., könnten der Füllstand vom Automatiköl eine Rolle spielen, da der Kühler undicht war und Servo- und Getriebeöl durch den Kühler laufen?
Viele Fragen für dieses schöne Auto.
Leider bin ich vom Mechaniker absolut enttäuscht (keine Fehlerdiagnose, die auf Nachfrage bestätigt wurde), so habe ich das Auto abgeholt und kam bis vor die Haustür (4 Km), wo der Wagen wieder ausging.
Zusatz: Nachdem der Motor abgekühlt war, konnte ich den ihn wieder starten.....
Ich würde mich sehr über hilfreiche Vorschläge freuen.
Herzlichen Dank,
Steffen.
wir leben in Sydney und leider habe ich mit meiner Werkstatt kein Glück gehabt.
Unser Auto ist von ein paar Wochen während der Fahrt ausgegangen und lies sich nicht wieder starten.
Anders gesagt, beim Startversuch hörte der Startermotor für 5 bis 10 Sekunden nicht auf zu drehen, ohne dass ich den Schlüssel in Stellung 3 hielt.
Als der Motor komplett abgekühlt war, konnte der Motor gestartet werden aber das Motorzeichen leuchtete.
In der Werkstatt wurde ohne Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt, das der Kühlerlüfter defekt und der Kühler selbst undicht war.
Beides wurde gewechselt und anschließend wurde der Wagen über 1 Stunde im Stand laufen gelassen. Keine Probleme.
Bei der späteren Probefahrt passierte das Gleiche wie bei uns, Wagen sprang nicht mehr an, usw.
Vor dem Tag X hatten wir keine Probleme mit dem Benz.
Ich habe etwas vom Nockenwellen-Sensor oder Kurbelwellen-Sensor gelesen, frage mich, ob die Betriebstemperatur etwas damit zu tun hat...
Mich hat auch der nicht anhaltende Starter gewundert...., könnten der Füllstand vom Automatiköl eine Rolle spielen, da der Kühler undicht war und Servo- und Getriebeöl durch den Kühler laufen?
Viele Fragen für dieses schöne Auto.
Leider bin ich vom Mechaniker absolut enttäuscht (keine Fehlerdiagnose, die auf Nachfrage bestätigt wurde), so habe ich das Auto abgeholt und kam bis vor die Haustür (4 Km), wo der Wagen wieder ausging.
Zusatz: Nachdem der Motor abgekühlt war, konnte ich den ihn wieder starten.....
Ich würde mich sehr über hilfreiche Vorschläge freuen.
Herzlichen Dank,
Steffen.
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