W164 Endrohre rund und/oder eckig?

Diskutiere W164 Endrohre rund und/oder eckig? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach meiner ersten Probefahrt mit dem ML320CDi war ich sehr zufrieden. Dabei habe ich witzigerweise festegestellt, dass der von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WICG74

Stammgast
Beiträge
52
Fahrzeug
W164
Hallo,
nach meiner ersten Probefahrt mit dem ML320CDi war ich sehr zufrieden.
Dabei habe ich witzigerweise festegestellt, dass der von mir gefahrene ML Ovale Endrohre hatte! (sahen besser aus als die eckigen!) ;)
Welches Modell bekommt nun mit welcher Ausstattung welche Endrohre montiert? Weiss das jemand? :confused:
 
Die eckigen Endrohren sind Bestandteil des Chrom- und Sportpakets - und standard auf den 500'er. Alle anderen haben, wenn kein Sport- oder Chrompaket geordert ist, ovale Endrohren.

Steht alles in der Preisliste.

MfG,
Krouebi
 
Hallo WICG74,

die eckigen Endrohre gehören zum Chrompaket/Sportpaket und sind Serienausstattung bei W 164.175.
Der „63“ hat vier ovale Endrohre.
 
Liebe Katharina,

Muss du IMMER damit brillieren, dass du die komplette MB-interne Typenbezeichnung auswendig kennst?? Drei Stunden vor du dein Beitrag geschrieben hast, habe ich IMHO genau das selbe geschrieben - nur mit der kleinen Unterschied, dass ich ein 500'er ein 500'er nenne und nicht ein W164.175.......

Und wenn schon, denn schon: "Chrompaket/Sportpaket" versteht ja jeder - es heisst doch 900/952.

Gar nicht so schlimm gemeint ;-)

MfG,
Krouebi
 
@ krouebi, ich Stimme Dir da zu, manchmal passt die Prahlerei mit den Nummern wirklich nicht.

Wenn es um die Differenzierung verschiedener Motoren gleichen Hubraums oder so geht dann macht es natürlich Sinn.
 
wow,
danke für die Infos! :D
Ich habe leider auch das Chrompaket geordert! Hätte nämlich lieber die ovalen Rohre! Meint Ihr die kann man umbauen???
 
Lass mal bei deinen Händler die Nachricht nach, dass du in ein Umtausch interessiert wäre - es gibt sicher einen anderen W164-Fahrer, der lieber eckig als oval möchte. Und ich glaube fast 100%, dass die Befestigungspunkte gleich sind.

MfG,
Krouebi
 
HalloWICG74,

wie Krouebi schon geschrieben hat, würde ich mit meinem Händler sprechen. Es gibt bestimmt Kunden, welchen die eckigen Rohre lieber sind.
Persönlich bevorzuge ich vier „ovale“ ;)
 
WICG74 schrieb:
wow,
danke für die Infos! :D
Ich habe leider auch das Chrompaket geordert! Hätte nämlich lieber die ovalen Rohre! Meint Ihr die kann man umbauen???

Zum Glueck hast du das chrompacket geordert, denn der Wagen sieht so viel besser aus. Die eckigen Endrohre kosten als extra mehr weil sie eben aus chrom sind. Die ovalen sehen schlichter aus und sind wohl aber aus Stahl.

Die Kombination Chrompacket mit ovalen (Stahl)- endrohren wird m. E. etwas komisch aussehen, eben nicht original. Wenn ich als Gebrauchtwagenkäufer wählen könnte würde ich immer so original wie möglich kaufen, bei Chrompacket hätte ich auch gerne die originalen Endrohre.

In ein paar Monaten, wenn die meisten Forum- Mitglieder ihre ML haben, werden sie dir die Chromendrohre (mit einem inneren Lächeln) aus der Hand reissen und gegen die ovalen eintauschen, das steht fest

Gruss Drak
 
WICG74 schrieb:
wow,
danke für die Infos! :D
Ich habe leider auch das Chrompaket geordert! Hätte nämlich lieber die ovalen Rohre! Meint Ihr die kann man umbauen???
Hallo WICG74,
also mein 280er CDI wird (leider) kein Chrompaket haben. Wir können gern mit den Auspuffrohren tauschen ... :D

Und überhaupt: Den restlichen Chrom-Kram kannst du mir auch gern geben. :eek:

Also, jetzt mal im Ernst: Die Auspuffrohre sind mir relativ egal. Trotzdem würde ich tauschen! Aber das Chrompaket hat insgesamt schon was. War mir nicht so klar, als ich März d.J. bestellt hatte. Und irgendwann war auch mein Budget aufgebraucht ... :mad:
 
Ja nee ist klar....!
Mal sehen wie er in Natura bei mir zuhause rüberkommt!
Denke, dass ein tausch bestimmt eh nicht so einfach möglich ist, denn die Endrohre sind doch bestimmt verschweisst, oder?

Melde mich dann spätestens im Oktober.... :D
 
@WICG74:

Natürlich sind die Endrohren verschweisst - aber ich dachte eher dran, den ganzen Kram ab der ersten Verschraubung zu tauschen - also wahrscheinlich der beiden Endschalldämpfer.

MfG,
Krouebi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 Endrohre rund und/oder eckig?

Neueste Themen

Zurück
Oben