W164 jetzt mit "4matic" - Schriftzug?

Diskutiere W164 jetzt mit "4matic" - Schriftzug? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Schaut mal in die HP von Marc: http://www.fan-gallerie.de/ Dort sieht man in der Gallerie, unter den Bildern des W164 neue DC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Schaut mal in die HP von Marc:

http://www.fan-gallerie.de/

Dort sieht man in der Gallerie, unter den Bildern des W164 neue DC Pressefotos: darunter einen ML 350, der von hinten fotografiert den Schriftzug "4matic" enthält.

Als ob es die ML Baureihe (163,164) schon jemals ohne Allradantrieb gegeben hätte..... meine Vermutung: man will das jetzt konsequent bei allen BR "markieren", nachdem Audi seinen Quattroantrieb seeehr erfolgreich pusht. Die Zulassungszahlen von A4 und A6 quattro liegen nämlich um den Faktor 10-30 (!) höher gegenüber C und E 4matic, jedenfalls in D.
 
Allrad / 4Matic

Wobei es auch immer um die Vermarktung in einem Raum geht.
Im Kleinwalsertal / Oberallgäu habe ich letzte Woche beim Autohaus Allgäu vorbeigesehen.
Dort standen E-Klasse und S-Klasse mit 4-matic sehr häufig auf dem Hof. (Fahrzeuge zum Service ) .

Besonders häufig sieht man dort Allrad-Fahrzeuge der Marke Audi.
(A 4 / A6 ) und BMW X3 .
Ebenso sehr häufig gesehen wurde VW Golf 4Motion.

Weil dort auf ca. 1200 Meter Höhe Allrad zum gutem Gefährt gehört und in dieser Region wegen des Fremdenverkehres einiges an finanzieller Substanz anzutreffen ist.
 
Mad-Max schrieb:
Wobei es auch immer um die Vermarktung in einem Raum geht.
Im Kleinwalsertal / Oberallgäu habe ich letzte Woche beim Autohaus Allgäu vorbeigesehen.
Dort standen E-Klasse und S-Klasse mit 4-matic sehr häufig auf dem Hof. (Fahrzeuge zum Service ) .

Ja klar, 4x4 Fahrzeuge sind naturgemäss in Bayern viel häufiger anzutreffen als in "rest of Germany" oder Austria. Trotzdem fand ich das Verhältnis A4 bzw. A6 quattro zu C und E 4matic ganz schön krass. Die neue AB Alles Allrad hat eine differenzierte Zulassungsliste 2005 D (jeweils PKW 4x4 und SUV).
 
4x4 forever

Wobei ich sagen muß :
Es ist schon ein enorm beruhigendes Gefühl , wenn ich im Winter bei der Wettervorhersage extrem gelassen bleiben kann.
4x4 forever !!!
Ich warte schon gespannt auf den kleinen MLK. Mein Geldbeutel auch :oh_yeah:
 
ja ich verstehe das auch nicht. In der NL Köln hatten sie 2 R-Klassen stehen ein R 500 ohne 4matic schriftzug aber dann beim R 320 CDI war der 4matic Schriftzug dran...


PS vielleicht hatte ich schon mal erwähnt, als ich in Belgien 2002 zur Brüssler Autos Show war, hatten alle A-Klassen an der Heckschürze links unterhalb des Rücklichts drei Chrombuchstaben "ESP" :D

Kommt also vielleicht immer auf die einzelnen Märkte an, was hinten drauf steht... In USA gibt es ja auch einen S 550.
 
ESP-Schriftzüge in B

Julian,

Nicht nur die A-Klasse, sondern alle MB's, die in Belgien ausgeliefert werden, haben hinten ein ESP-Schriftzug.
 
Aso, ja mir war es damals nur bei der A-Klasse aufgefallen...
Aber im europäischen Ausland bzw überall im Ausland ist ESP sicherlich etwas besonderes...
 
Julian-JES schrieb:
Kommt also vielleicht immer auf die einzelnen Märkte an, was hinten drauf steht.

Es war ein W164 mit Stuttgarter Kennzeichen...
 
Ich glaube eher doch mehr in Austria

MarkusCLK schrieb:
Ja klar, 4x4 Fahrzeuge sind naturgemäss in Bayern viel häufiger anzutreffen als in "rest of Germany" oder Austria. Trotzdem fand ich das Verhältnis A4 bzw. A6 quattro zu C und E 4matic ganz schön krass. Die neue AB Alles Allrad hat eine differenzierte Zulassungsliste 2005 D (jeweils PKW 4x4 und SUV).

Hallo Markus :)

Ich glaube fast, dass eher in Austria mehr 4x4 Fahrzeuge vertreten sind als in Bayern, wobei der Unterschied evtl. nicht gravierend sein muss... :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
MarkusCLK schrieb:
Es war ein W164 mit Stuttgarter Kennzeichen...

ja das stimmt.

Ich habe aber bisher noch keinen W164 mit 4matic Schriftzug gesehen...
Vielleicht haben sie es nachträglich wieder weggenommen ?
Die PR-Fotos werden ja immer schon etwas früher gemacht...
 
Julian-JES schrieb:
ja das stimmt.

Ich habe aber bisher noch keinen W164 mit 4matic Schriftzug gesehen...
Vielleicht haben sie es nachträglich wieder weggenommen ?
Die PR-Fotos werden ja immer schon etwas früher gemacht...

Genau. Vielleicht werden es deshalb alle W 164 ab MY 07 (Beginn 06/2006) haben.
 
coca-light schrieb:
Hallo Markus :)

Ich glaube fast, dass eher in Austria mehr 4x4 Fahrzeuge vertreten sind als in Bayern, wobei der Unterschied evtl. nicht gravierend sein muss... :)

Hallo Peter,

es ging mir nicht um den Vergleich Bayern / Austria , sondern um den Vergleich MB / Audi.
 
4MATIC

MarkusCLK schrieb:
Genau. Vielleicht werden es deshalb alle W 164 ab MY 07 (Beginn 06/2006) haben.

Alle? :D Der ML 63 AMG vielleicht nicht ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Alle? :D Der ML 63 AMG vielleicht nicht ...


Ciao,

Jo der hat ja schon 6.3 AMG an der Seite :D
 
ich weiß...

MarkusCLK schrieb:
Hallo Peter,

es ging mir nicht um den Vergleich Bayern / Austria , sondern um den Vergleich MB / Audi.

...hab´ halt trotzdem meinen Senf dazu gegeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164 jetzt mit "4matic" - Schriftzug?

Neueste Themen

Zurück
Oben