S
saggimaniac
Frischling
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- Fahrzeug
- W169
Hallo,
habe am 16.04. endlich meinen W169 abholen können. Das Fahrzeug ist BJ 08/2005 mit 65.000 KM und Junge-Sterne Garantie. (Der 60.000er Service wurde vor Wagenabholung durchgeführt)
Habe das Fahrzeug bewusst beim Mercedes-Händler (in Witten) geholt, aufgrund des hoch-gepriesenen Services und der Jungen-Sternen Garantie.
Bereits am 1. Tag hat sich diese entscheidung schon bezahlt gemacht. Wollte Samstags nach der Präsentation bei den Schwiegereltern wieder in Richtung Heimat fahren und siehe da, der Wagen springt nicht an.
Naja, ist zwar ärgerlich aber dafür hat man ja die Garantie. Also Notdienst angerufen und Wagen zu meinem Mercedes-Händler (in Hanau) um die Ecke bringen lassen.
Heute erhalte ich einen Anruf vom MB-Händler, dass ausser dem Anlasser auch noch die Schwingscheibe defekt sei, diesbezüglich würde aber zunächst ein Gutachter der MB-Garantieabteilung kommen und sich das ganze vor Ort anschauen.
Meine Frage, kann es denn wirklich sein, dass der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe und der auch den Service durchgeführt hat, nicht feststellen konnte, dass diese Teile defekt sind, oder wollte er eventuell diesen Aufwand aus Kostengründen nicht auf sich nehmen und es auf die "Garantie" abwälzen???
Naja, jedenfalls ist dies ein nicht sehr gelungener Start.
Was wird der Gutachter denn nun machen??
wird er versuchen die Schuld für den Defekt bei mir zu suchen oder geht es lediglich darum, ob der Mercedes Händler (in Witten) oder die Mercedes-Garantie diese Kosten übernehmen.
Gruß
Saggi
habe am 16.04. endlich meinen W169 abholen können. Das Fahrzeug ist BJ 08/2005 mit 65.000 KM und Junge-Sterne Garantie. (Der 60.000er Service wurde vor Wagenabholung durchgeführt)
Habe das Fahrzeug bewusst beim Mercedes-Händler (in Witten) geholt, aufgrund des hoch-gepriesenen Services und der Jungen-Sternen Garantie.
Bereits am 1. Tag hat sich diese entscheidung schon bezahlt gemacht. Wollte Samstags nach der Präsentation bei den Schwiegereltern wieder in Richtung Heimat fahren und siehe da, der Wagen springt nicht an.
Naja, ist zwar ärgerlich aber dafür hat man ja die Garantie. Also Notdienst angerufen und Wagen zu meinem Mercedes-Händler (in Hanau) um die Ecke bringen lassen.
Heute erhalte ich einen Anruf vom MB-Händler, dass ausser dem Anlasser auch noch die Schwingscheibe defekt sei, diesbezüglich würde aber zunächst ein Gutachter der MB-Garantieabteilung kommen und sich das ganze vor Ort anschauen.
Meine Frage, kann es denn wirklich sein, dass der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe und der auch den Service durchgeführt hat, nicht feststellen konnte, dass diese Teile defekt sind, oder wollte er eventuell diesen Aufwand aus Kostengründen nicht auf sich nehmen und es auf die "Garantie" abwälzen???
Naja, jedenfalls ist dies ein nicht sehr gelungener Start.
Was wird der Gutachter denn nun machen??
wird er versuchen die Schuld für den Defekt bei mir zu suchen oder geht es lediglich darum, ob der Mercedes Händler (in Witten) oder die Mercedes-Garantie diese Kosten übernehmen.
Gruß
Saggi