W169 am 1. Tag der Abholung defekt

Diskutiere W169 am 1. Tag der Abholung defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe am 16.04. endlich meinen W169 abholen können. Das Fahrzeug ist BJ 08/2005 mit 65.000 KM und Junge-Sterne Garantie. (Der 60.000er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt kein allgemeines Starterproblem beim W169.
Das war ein Einzelfall und der kann überall und bei jedem Fahrzeug passieren.

gruss
 
Starter / Anlasser - W169

Hallo Jupp,...
Jupp schrieb:
Es gibt kein allgemeines Starterproblem beim W169.
Das war ein Einzelfall und der kann überall und bei jedem Fahrzeug passieren.

Hallo,

das Starter beim 169er Elch mal defekt gehen ist keine Seltenheit, ich habe auch schon gesehen das direkt kleine Gussteile abbrechen und das Schwungrad beschädigen können.
Dieses Schadensbild kommt von jetzt auf gleich und kündigt sich in der Regel vorher nicht an.
Somit kann ich mir nicht vorstellen das dein Händler irgendwelche Kosten abwälzen möchte.

Der Starter ist auf jeden Fall ein Bauteil welches mit versichert ist, somit sollte auch der Folgeschaden am Schwungrad kein Problem darstellen.

Gruß
... "Einzelfall" kann man jetzt auch nicht sagen, aber Wie Du schon sagst, es kommt überall und bei jedem Fahrzeug vor.

Gruß
Peter
 
Hallo,

Es gibt kein allgemeines Starterproblem beim W169.
Das war ein Einzelfall und der kann überall und bei jedem Fahrzeug passieren.
Ein "Serienproblem" ist es sicher nicht wie zb.das Thema Rost beim 169er.
Aber es kommt schon mal vor.
Zu dem ja der Starter selber nicht mal das Problem darstellt sondern der Folgeschaden.

Allerdings ist man mit einem Servicevertrag Garantie oder Junge Sterne etc. davor immer gut vor Kosten geschützt.
Wer das Geld allerdings sparen will hat vielleicht Pech gehabt am Ende, ähnlich wie bei einer Kaskoversicherung.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W169 am 1. Tag der Abholung defekt
Zurück
Oben