W202 5Gang Automatik Pfeifen/Zwitschern Motorraum

Diskutiere W202 5Gang Automatik Pfeifen/Zwitschern Motorraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Community, nach dem durchsuchen mehrerer Foren und unzähliger Beiträge, hab ich mich doch dazu entschlossen, mein Problem zu...
W

w202lmts

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W202 C180 1997
Hallo liebe Community,
nach dem durchsuchen mehrerer Foren und unzähliger Beiträge, hab ich mich doch dazu entschlossen, mein Problem zu schildern. Ich fahre einem kleinen C180, welcher 135000 KM auf dem Tacho hat.
Getriebeölwechsel wurde bei 125k durchgeführt, da das schalten etwas ruckartiger ablief, vor allem vom 3. in 2. Gang. (Kein Magnet in der Wanne) Nun hat sich das Problem durch den Wechsel nur bedingt gelöst. Neuerdings habe ich in „D und R“ ein pfeifen beziehungsweise zwitschern im Motorraum. Den genauen Ort kann ich leider nicht ausfindig machen. Wenn ich in Neutral oder Parken bin, ist das Geräusch zu 100% weg. Auch wenn ich leicht beschleunige, ist nichts mehr zu hören. Ich hab in einigen Foren gelesen, dass es bei manchen nur ein Blech wäre. Jedoch halte ich das für eher unwahrscheinlich. Hat noch jemand ein solches Problem bei seinem 202 gehabt?

ich bin dankbar für jeden Hinweis.
 
Thema: W202 5Gang Automatik Pfeifen/Zwitschern Motorraum
Zurück
Oben