W202 - C220 CDI - Injektoren - Was soll ich machen?

Diskutiere W202 - C220 CDI - Injektoren - Was soll ich machen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, vorab ich bin kein KFZ-Fachmann…verzeiht mir meine Fragen ;-) Bei meinem C220 CDI mit DPF, BJ 01/99, 140.000 km, müssen...
S

StuttgarterW202

Guest
Hi zusammen,


vorab ich bin kein KFZ-Fachmann…verzeiht mir meine Fragen ;-)

Bei meinem C220 CDI mit DPF, BJ 01/99, 140.000 km, müssen bis zu 3 Injektoren abgedichtet werden (1 wurde Juli 2012 gemacht). Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist schon eine gute Teerschicht vorhanden.


In den letzten 2 Jahren kam eine neue Lenkstange rein, neue Bremsen, alle Glühkerzen erneuert und 2 Federn.

Nun stehe ich vor folgenden Fragen:

a) reparieren, wenn alles gut läuft beim Daimler zw. ca. 500- 1000 EUR....das Problem was ich gehört habe ist aber, dass die Injektoren sehr sehr schwer rausgehen und es noch zu viel höheren Schäden und Kosten kommen kann, da frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt bei dem Fahrzeugwert (schätze den Wert mal auf ca. 2000 - 2500 EUR) noch machen zu lassen

b) weiterfahren bis das Fahrzeug eben nicht mehr fährt und der Motor aufgibt
- denn bis jetzt läuft der Motor einwandfrei, kein rukeln, kein gar nichts
- aber was kann passieren, wenn ich so weiterfahre
- und was schätzt ihr wie lange hält der Motor noch in diesem Zustand
- und dann Motor säubern lassen oder die Teerschicht drauf lassen
…oder bin ich verrückt wenn ich so weiterfahre ;-)

c) verkaufen mit Injektor-Schaden

Was würdet Ihr machen bzw. könnt Ihr mir raten.

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße

 

Anhänge

  • IMG_3402.jpg
    IMG_3402.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 170
Hallo,

in einer versierten (Mercedes) Werkstatt (da, wo die Taxen auch hingehen), sollte
das Dilemma für 100 - 120 Euro pro Injector beseitigt werden.
Passieren kann natürlich immer etwas, aber die Übung machts...

Das Laufverhalten wird sich nur langsam ändern, aber der Geruch unter der Motorhaube
wird immer strenger. Im warmen Zustand riecht es nach Tankstelle.

Gruß Blacky
 
Hi,

danke für die Info.

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Werkstatt im Umkreis Stuttgart?

Gruss
 
Hallo,

frag doch mal einen Taxifahrer ...

Gruß Blacky
 
Ich hatte einen Injektor undicht mit viel weniger schwarzer Masse aber pfeifen wenn man den Motor ohne Abdeckung laufen lässt, und habe gute Erfahrung mit Bosch Diesel Service gemacht, als Alternative zu Mercedes Vertragshändlern selbst. Motor sieht von oben gleich aus, wohl auch OM611.
 
Thema: W202 - C220 CDI - Injektoren - Was soll ich machen?
Zurück
Oben