W202 - Poltern beim lenken....

Diskutiere W202 - Poltern beim lenken.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, der Wagen meines Vaters (C-180, W 202) poltert vorne, vor allem beim lenken. Ein dumpfes Geräusch. Was kann es sein? Gruß Michael...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Hallo,

der Wagen meines Vaters (C-180, W 202) poltert vorne, vor allem beim lenken. Ein dumpfes Geräusch. Was kann es sein?

Gruß

Michael (W 203, ohne Poltern)
 
Hallo Michael
das poltern kann verschiedene ursachen haben. ich hatte bei meinem 202 auch ein poltern und es waren die traggelenke an der vorderachse. das sind die gelenke unterhalb der bremsscheiben. die sind sehr wichtig. wenn die stark ausgeschlagen sind, kann das gelenk rausspringen und das rad hängt daneben. ich habe das so festgestellt: auto vorne anheben das das rad frei ist. dann gucken, versuchen ob das rad nach oben oder unten spürbar luft hat. man kann denn von unten sehen das das spiel von traggelenk kommt. das gelenk darf kein spiel haben. so war es bei mir auf beiden seiten.
Mfg Sigi
 
Das Auto war nun in der Werkstatt, der Meister hat nichts gehört, ich auch nicht!
Aufeinmal ist Geräusch weg, der Meister sagt: Alles ok!
Was soll ich davon halten?

Gruß

Michael
 
Hallo Michael
ja, gut. ich denke der meister hat schon richtig nachgeschaut.
das problem ist aber wenn das geräusch (welches auch immer) nicht vorhanden ist, kann man so gut wie nichts finden. ich kenn diese problematik, bin selber KFZ mech (nicht bei DC). das geräusch oder der defekt ist zu 50% gefunden, wenn es auch da ist wenn man in die werkstatt fährt. da hilft nur einmal kontrollieren lassen, was du ja schon getan hast, und dann noch mal hinfahren wenn das geräusch da ist.
Mfg Sigi
 
Hallo Michael,

wie Sigi schon geschrieben hat, würde ich auf ausgeschlagene Lagerungen an der VA denken. Läuft der Wagen problemlos geradeaus?
Wurden die Spurstangenköpfe untersucht? Wie sehen die Gummidämpfer der Achsschenkel am oberen Querlenker und die Gummilagerungen der unteren Querlenkeraus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 - Poltern beim lenken....
Zurück
Oben