W203 220 cdi Bj 2002 Notlauf, Auslesen ergab nichts

Diskutiere W203 220 cdi Bj 2002 Notlauf, Auslesen ergab nichts im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin Leute und frohes Fest, bei meinem 220 cdi Bj 2002 mit 280.000 km auf der Uhr habe ich oft das Problem das wenn ich fahre das er dann in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Northman

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
w203 220 T CDI
Moin moin Leute und frohes Fest,

bei meinem 220 cdi Bj 2002 mit 280.000 km auf der Uhr habe ich oft das Problem das wenn ich fahre das er dann in den Notlauf geht und nicht mehr zieht. Wenn ich dann während der Fahrt Motor abstelle 4 Sek. warte und ihn dann wieder starte ( natürlich auf N) geht es wieder für ein paar Minuten bis er dann wieder keine Leistung hat und in den Notlauf geht.

Unterdruckdose am Turbo ist dicht
Auslesen ergab keinen Fehler der das verursachen könnte


Wäre über jeden Tipp dankbar da selbst die Mercedes Werkstatt ratlos ist und "wer suchet der findet" spielen will was natürlich enorm die Kosten in die Höhe treiben würde
 
Hallo,

mit was hast du ausgelesen? müsste ja der OM611 sein.
Wann geht er in den Notlauf, einfach so, oder bei bestimmten Lastzuständen?
Schon mal den LMM versuchsweise getauscht?
Ohne Fehler im Fehlerspeicher kannst du vermutlich auch nicht sagen ob er in den Notlauf geht wegen des Motors oder wegen des Getriebes?

Gruß Christian
 
Hab schon öfter von dem Problem gehört. Konntest du es beheben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 220 cdi Bj 2002 Notlauf, Auslesen ergab nichts
Zurück
Oben