W203 220 CDI Qualmt stark, weiß nicht mehr weiter!!

Diskutiere W203 220 CDI Qualmt stark, weiß nicht mehr weiter!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen! Ich habe die Sufu im ganzen netz ausprobiert und nichts passendes gefunden und weiß auch wirklich nicht mehr weiter...
W

www*deraudi*com

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe die Sufu im ganzen netz ausprobiert und nichts passendes gefunden und weiß auch wirklich nicht mehr weiter!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig behilflich sein!

Der Benz Qualmt sehr stak beim anfahren und im unteren Drehzahlbereich bei höhreren Geschwindigkeiten nicht mehr oder es fällt nicht mehr so auf, wenn er steht Qualmt er auch!!

Fahrzeug:W203 Kombi, 220CDI , EZ. 03.2002

Folgendes wurde schon durchgeführt:
vor 20000km Getriebe ÖL wechsel + Filter
injektoren Kupferringe
Motoröl mit Filter
Dieselfilter
Luftfilter

jetzt:
Motoröl mit Filter
injektoren getauscht
Diesel Filter getauscht
alle Diesel Leitungen
Luftfilter
2xLMM
Alle Turboschläuche

( Im LLK war kaum, gar kein Öl! Vom LLK zum AGR war ziemlich viel schwarzes Teer artiges zeugs genauso wie im AGR, das AGR habe ich sauber gemacht!Vom AGR zum Motor ist auch alles mit dem schwarzen zeugs voll)

Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter! Könnte es der Turbo sein, das AGR , vom AGR zum Motor, die Drucksensoren von der CDI Einheit (die vor den injektoren in dem langen ding was die injektoren mit Kraftstoff versorgt) oder der Motor

Ach ja der verbrauch ist normal bei 100km/h 5,2l ,Vmax 210km/h finde er zieht nicht wirklich sehr gut.

gruß und Danke schon mal!!
 
Wurde die Einlasskanalabschaltung (EKAS) geprüft? Funktioniert sie und ist sie dicht?
Eine Undichtigkeit der EKAS führt zu dem beschriebenen Problem. Es hat sich bei mir außerdem durch verzögerten Ladedruckaufbau (verzögertes Einsetzen des vollen Schubs) bemerkbar gemacht, außerdem hört man eventuell beim Beschleunigen ein "Rauschen". Es klingt, als ob jemand die Innenraumlüftung auf höchste Stufe dreht.
 
Danke für die antwort!

Die wurde nicht überprüft, wo sitzt sie und könnte mann das selber machen?

wäre sehr dankbar für tips und hilfestellungen
 
Thema: W203 220 CDI Qualmt stark, weiß nicht mehr weiter!!
Zurück
Oben