w203 - alufelgen-stahlfelgen, sind die...

Diskutiere w203 - alufelgen-stahlfelgen, sind die... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Schrauben identisch, oder muss ich für die Stahlfelgen andere Schrauben kaufen? Sind die Schrauben von den Stahlfelgen des W124 zu gebrauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Schrauben identisch, oder muss ich für die Stahlfelgen andere Schrauben kaufen?
Sind die Schrauben von den Stahlfelgen des W124 zu gebrauchen?
Wer weiß etwas?

Viele Grüße

Michael
 
Hallo!
Die Schrauben für Stahl- bzw Alufelgen sind nicht identisch. Schrauben für Alufelgen sind etwas länger.
Tschau, Tim.
 
.... Genau,

Wenn Du ALU-Felgen hast (Avangarde oder Elegance Line) hast und ein Stahl Reserverad hast dann findest Du Schrauben für das Reserverad beim Wagenheber.

Noch besser wird es, wenn Du Winterräder auf DC-Alus bei Deinem Händler kaufst, dann bekommst Du garantiert andere Radschrauben für diese Alus.

Merke : Die Radschrauben sind je nach Felge unterschiedlich lang und dürfen auf keinen Fall mit anderen Felgen verwendet werden.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

Der W124 hatte noch serienmäßig fünf gleiche Alu-Räder. Bei meinem W210 gibt's immerhin ein einfaches Alu-Ersatzrad und bei den neuesten Modellen nur noch ein Stahlrad. Wenn man dann wirklich mal ein Plattfuß hat passiert das nach "Murphy" natürlich immer Nachts um 0 Uhr und dann kannst'e im dunkeln noch die richtigen Schrauben zusammensuchen... :mad:

Gruß
Horst
 
Hallo Horst.

Beim W203 liegen die 5 Schrauben für das Ersatzrad in einer Schachtel, neben dem Wagenheber.
Man kann sich natürlich auch den Streß ersparen, wenn man das von DC Serienmäßig beigelegte Pannenspray verwendet. Nur ich traue dem Braten nicht, auch wenn mir mal ein DC Verkäufer weismachen wollte, daß man statistisch alle 32 Jahre einen Plattfuß hat, also fahre ich danach schon 96 Jahre Auto ;). Ich frage mich auch, wie man einen geplatzten Reifen oder einen mit Gewebebruch reparieren will.

Zum Glück hat DC einen stabilen Wagenheber, solides Werkzeug und Handschuhe liegen auch dabei.


Gruß Dirk

PS.: Ich hoffe, Du hattest heute Morgen keine Probleme wegen dem Schnee gehabt. Zum Glück war bei mir alles frei, da die Wintereifen noch bei meinem DC Händler liegen, kommen erst am Mittwoch drauf.
 
Hallo Dirk,

habe die Tage noch keinen Schnee gesehen. Mich stört Schnee auch nicht so sehr, eher die Leuts die glauben über den Winter mit Sommerreifen herumschleichen zu müssen...

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 - alufelgen-stahlfelgen, sind die...
Zurück
Oben