w203 - alufelgen-stahlfelgen, sind die...

Diskutiere w203 - alufelgen-stahlfelgen, sind die... im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Schrauben identisch, oder muss ich für die Stahlfelgen andere Schrauben kaufen? Sind die Schrauben von den Stahlfelgen des W124 zu gebrauchen?...

1. #1 Michael-C200K, 22.11.2001
    Michael-C200K

Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

Schrauben identisch, oder muss ich für die Stahlfelgen andere Schrauben kaufen?
    Sind die Schrauben von den Stahlfelgen des W124 zu gebrauchen?
    Wer weiß etwas?

Viele Grüße

Michael

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

Tim Crack

Hallo!
    Die Schrauben für Stahl- bzw Alufelgen sind nicht identisch. Schrauben für Alufelgen sind etwas länger.
    Tschau, Tim.

4. Diwi

Diwi Crack

.... Genau,

Wenn Du ALU-Felgen hast (Avangarde oder Elegance Line) hast und ein Stahl Reserverad hast dann findest Du Schrauben für das Reserverad beim Wagenheber.

Noch besser wird es, wenn Du Winterräder auf DC-Alus bei Deinem Händler kaufst, dann bekommst Du garantiert andere Radschrauben für diese Alus.

Merke : Die Radschrauben sind je nach Felge unterschiedlich lang und dürfen auf keinen Fall mit anderen Felgen verwendet werden.

Gruß Dirk

5. #4 Horst II, 23.11.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Hallo Dirk,

Der W124 hatte noch serienmäßig fünf gleiche Alu-Räder. Bei meinem W210 gibt's immerhin ein einfaches Alu-Ersatzrad und bei den neuesten Modellen nur noch ein Stahlrad. Wenn man dann wirklich mal ein Plattfuß hat passiert das nach "Murphy" natürlich immer Nachts um 0 Uhr und dann kannst'e im dunkeln noch die richtigen Schrauben zusammensuchen... :mad:

Gruß
    Horst

6. Diwi

Diwi Crack

Hallo Horst.

Beim W203 liegen die 5 Schrauben für das Ersatzrad in einer Schachtel, neben dem Wagenheber.
    Man kann sich natürlich auch den Streß ersparen, wenn man das von DC Serienmäßig beigelegte Pannenspray verwendet. Nur ich traue dem Braten nicht, auch wenn mir mal ein DC Verkäufer weismachen wollte, daß man statistisch alle 32 Jahre einen Plattfuß hat, also fahre ich danach schon 96 Jahre Auto ;). Ich frage mich auch, wie man einen geplatzten Reifen oder einen mit Gewebebruch reparieren will.

Zum Glück hat DC einen stabilen Wagenheber, solides Werkzeug und Handschuhe liegen auch dabei.

Gruß Dirk

PS.: Ich hoffe, Du hattest heute Morgen keine Probleme wegen dem Schnee gehabt. Zum Glück war bei mir alles frei, da die Wintereifen noch bei meinem DC Händler liegen, kommen erst am Mittwoch drauf.

7. #6 Horst II, 26.11.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Hallo Dirk,

habe die Tage noch keinen Schnee gesehen. Mich stört Schnee auch nicht so sehr, eher die Leuts die glauben über den Winter mit Sommerreifen herumschleichen zu müssen...

Gruß
    Horst

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

w203 - alufelgen-stahlfelgen, sind die...

Die Seite wird geladen...

w203 - alufelgen-stahlfelgen, sind die... - Ähnliche Themen

1. W203 Problem mit CAN und KLIMA

W203 Problem mit CAN und KLIMA: Hi, Hab ein Problem und komme nicht weiter. W203, Motor 1,8l Kompressor BJ 2006 Nachdem ein Schrauber am Stabi die Gummis getauscht hat, geht...
  2. PDC Problem W203 MoPf

PDC Problem W203 MoPf: Moin, bin seit kurzem Besitzer eines S203 320 CDI mit Sport+ AMG Paket. BJ 2005 Seit kauf funktioniert das PTC nicht. Fehlerbeschreibung: PDC...
  3. Kühlergrill W203 Classic

Kühlergrill W203 Classic: Hallo zusammen! Ich suche schon eine weile einen Kühlergrill in komplett schwarz ohne Stern für den W203 Classic (2003er). Hat vielleicht jemand...
  4. W203: Ventil zum Befüllen der Klimaanlage defekt

W203: Ventil zum Befüllen der Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, nach einem Unfall hatte ich u.A. den Klimakühler getauscht. Beim Versuch die Anlage in einer kleinen Werkstatt wieder zu befüllen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden