W203 Aussenspiegel links - Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere W203 Aussenspiegel links - Bitte um Hilfe!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Vor kurzem hat meine Frau den linken Spiegel wie soll man sagen - kaputtgefahren, dabei ist nur das Spiegelglas zerbrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bfunky

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W203 T, BJ 2002
Hallo zusammen!

Vor kurzem hat meine Frau den linken Spiegel wie soll man sagen - kaputtgefahren, dabei ist nur das Spiegelglas zerbrochen. Daraufhin habe ich mir sofort ein neues Spiegelglas bei ebay ersteigert, doch wie ich sehe sind die beiden etwas unterschiedlich. Beide sind beheizt und automatisch abblendbar aber die Kabelbelegung ist anders, obwohl der Stecker gleich ist.
Bevor ich irgendwelche Experimente anstelle, wolte ich euch um Rat fragen. Hier sind die beiden Spiegel, das erste ist original von meinem Auto, das zweite - von Ebay:

http://img225.imageshack.us/img225/356/img0867small8ye.th.jpg

http://img225.imageshack.us/img225/9618/img0870small5is.th.jpg

Vielleicht weiss auch jemand wie ich den Spiegel wieder richtig einbaue?

VIELEN DANK für Eure Hilfe im Voraus!
bfunky
 
Hallo bfunky,
der ebay-Spiegel ist der für den Typ 211,ob die Spiegelheizung/Abblendung mit Deinem Fzg. harmonieren :confused: ,man könnte es probieren sie so zu polen wie bei Deinem alten Spiegel passieren sollte nichts die richtige polung könnte man mit einem Multimeter rausfinden
zum Einbau macht es sich gut die Verkleidung vom Spiegel abzubauen,dazu musst Du den Spiegel anklappen dann siehst Du mittig einen Metallwinkel wenn Du diesen in Richtung Fzg.drückst mit einem Schraubendreher o.Ä. entriegelt sich die Verkleidung und sie kann abgenommen werden,jetzt das Spiegelglas von unten auf den Motor schieben,oben einrasten vorher den Draht nach oben klappen damit die Nase die der Draht dann hält einrasten kann.
Bevor Du die Spiegelverkleidung wieder anbaust die Feder wieder zurückschieben falls sie das nicht schon von selbst gemacht hat.
Dann die Verkleidung von außen auf den Spiegel schieben auf die Führungen achten daß sie richtig ineinander greifen und auf die Steckverbindung vom Blinker achten wenn sie dann gut anliegt einfach von außen drücken bis sie hörbar einrastet
 
Vielen Dank, Matthias, ich werde es wohl ausprobieren müssen!

lg
sasha
 
so,
habe jetzt meinen alten Spiegel näher betrachtet und eine platine gefunden, die bei dem neuen spiegel nicht dabei ist, hier ein foto

http://img155.imageshack.us/img155/2770/img0878large9gc.th.jpg

es sieht so aus, dass man theoretisch nur die kabel richtig umstecken und die platine vom alten spiegel auf den neuen umsetzen muss. ist das richtig oder liege ich komplett falsch?
 
Kann mir denn echt niemand helfen? Bitte
 
Hallo nochmal,

ich kann mir nur einen Unterschied vorstellen der in der Art wie das Spiegelglas abgeblendet wird liegt,ehrlich gesagt würd ich versuchen das Spiegelglas wieder zu verkaufen und das richtige besorgen solange kannst Du dieses ja einbauen aber anschließen würd ich es nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Aussenspiegel links - Bitte um Hilfe!!!
Zurück
Oben