W203 cdi zündet nicht

Diskutiere W203 cdi zündet nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Benz-Driver! Ich habe ein großes Problem. Habe mir vor 12 Wochen einen MB W203 / 200 cdi gekauft. Der hat 85000 Km runter und ist 10 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedes_200

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C 200 CDI W203
Hallo Benz-Driver!
Ich habe ein großes Problem. Habe mir vor 12 Wochen einen MB W203 / 200 cdi gekauft. Der hat 85000 Km runter und ist 10 Jahre alt.
Nun zum Problem. Ich wollte ihn vorhin starten. Beim "vorglühen" ging auf einmal die ganze Displayanzeige aus. Habe diesen Vorgang wiederholt da war es denn so , das die Anzeige Aus und dann wieder An ging. immer im wechsel.
Ich würde jetzt behaupten wenn es die Batterie ist würde das Display ausbleiben ,oder?
Habe mal einfach so Licht ,das funktioniert.
Im moment macht er keinen Mucks, auch nicht wenn ich auf das vorglühen verzichte.
Wenn ich die Zündung anlasse Display an und Aus und ein klacken unter der Motorhaube ist zu hören. Was kann das sein?
Hinzu kommt , da ich dachte schau mal unter die Motorhaube , und überbrücke das ganze evtl. mal ist mir der Griff zum entriegeln der Motorhaube entgegengekommen ( abgerissen). Brauche dringend Hilfe da das Auto morgen benötigt wird ....
 
Hallo und willkommen im Forum!

Da wird wohl die Batterie defekt sein! Am besten einfach erneuern und gut isses!

Chris
 
Danke für die schnelle Antwort ...und wie läuft das mit der Motorhaube?? :crazy:
Hätte es mit der Batterie ja schon gerne gestest mit überbrücken...
 
bevor du überbrückst und dir noch mehr Probleme einfängst beachte erst:
wie alt ist die Batterie die drin ist; ist sie mehr als 6 Jahre alt wird es Zeit für eine Neue. Wieviel Spannung liegt an der Batterie vor dem Starten an und bei laufenden Motor?
Und noch ein Tipp: benutze mal die Suche "SAM defekt nach Batterie wechsel" oder so ähnlich und "Stützbatterie". Lese dich mal durchs Thema und mach dich schlauer...

gruss und gutes gelingen (und berichte was draus geworden ist)
 
Oh man ...was darf man denn am Auto überhaupt noch machen. Ich habe ja schon das Problem das die Batterie wohl eher Leer war, das das Radio schon nachdem Code fragt. Ist dann das SAM auch gleich defekt?
:crazy_girl:
Problem ist ja auch schon das ich gar nicht starten kann. Null Regung von der Kiste....naja und Spannung messen geht noch nicht da ich zusätzlich ja die Motorhaube nicht aufbekomme. Frohes Fest:gamer:
 
Dreht denn der Anlasser? Wenn er sich nicht rührt, dann schau mal/suche nach "Sicherung 52""ValeoAnlasser".
Am Stiehl des Griffes zum entriegeln der Motorhaube ist eine kl.Schraube, zusätzlich kommst du über den Deckel des Sicherungskasten an das Motorhaubenseil (Fahrertür auf, am Armaturenbrett seitlich).
Beim W203 brauchst du für die Werksradio keinen CODE nach stromlos eingeben!
gruss
 
Oh Danke schon mal ....das wird ja immer besser.....werde ich morgen mal nachschauen was da los ist. Habe nur noch nicht so ganz verstanden wie ich vom Amaturenbrett zur Motorhaube komme.
Der Anlasser dreht überhaupt nicht ...sobald ich den Zündschlüssel "durchstarte" ist schon alles wieder aus. bzw. es fängt dann zu blinken an. Ich hoffe erstmal das ich die Haube morgen aufbekomme und dann werde ich wohl erstmal die Batterie wechseln . Es sieht aber eben auch manchmal so aus gerade wenn ich die Tür zuschließe,das ein Masseproblem vorhanden ist. Der Blinker an den spiegeln usw blinkt aber wenn ich ins Auto reinschaue blinkz gleichzeitig die Displayanzeige??!!!
Da soll noch einer durschsteigen.....:crazy:
 
Hallo !

mit einer Kombizange am Motorhaubenzug anziehn, dort wo er rausgerissen ist.


mfg
 
Oh Danke schon mal ....das wird ja immer besser.....werde ich morgen mal nachschauen was da los ist. Habe nur noch nicht so ganz verstanden wie ich vom Amaturenbrett zur Motorhaube komme.
Der Anlasser dreht überhaupt nicht ...sobald ich den Zündschlüssel "durchstarte" ist schon alles wieder aus. bzw. es fängt dann zu blinken an. Ich hoffe erstmal das ich die Haube morgen aufbekomme und dann werde ich wohl erstmal die Batterie wechseln . Es sieht aber eben auch manchmal so aus gerade wenn ich die Tür zuschließe,das ein Masseproblem vorhanden ist. Der Blinker an den spiegeln usw blinkt aber wenn ich ins Auto reinschaue blinkz gleichzeitig die Displayanzeige??!!!
Da soll noch einer durschsteigen.....:crazy:

Das alles sind leider die Auswirkungen beim alten 203er wenn die Spannung beim Anlassen zu weit fällt.

Ich rate : Keine weiteren Experimente sondern sofort neue Batterie und dann hoffen, daß die Steuergeräte überlebt haben.

Grüße
Hellmuth
 
Hallo alle zusammen....hier mal mein jetziges Ergebnis.
Heute morgen zum Auto, ein Drahthaken organisiert und eine Tüte Hoffnung mitgenommen.:gamer:
Motorhaube war innerhalb 10 sek. geöffnet. Auto gestartet ..nichts passiert.
Einen Freund angerufen zum überbrücken. Batterie überbrückt und wieder passierte nichts. Daraufhin die Sicherungen kontrolliert. Alle OK. Das komische war das die Kiste nicht einen Mucks sagte. Die andere Batterie in der zwischenzeit dran gelassen.
Nach einer gewissen Zeit wollte ich wieder starten da meine mein Freund er hätte eben ein Relais weiter in die Kontakte drücken können. Ich das Fahrzeug gestartet ....und siehe da alles funktioniert.
Habe daraufhin die Spannung an der Batterie von der Lichtmaschine gemessen. 14,5 V
Auto mit Angst in den Augen ausgemacht und die Batterie gemessen 12,6 V
Für mich so würde ich sagen sind die Werte noch voll in Ordnung,oder?
Konnte das Auto ohne weiteres wieder Starten. Einpaar Strecken gefahren und immer wieder das Auto mal ausgemacht. Bisher alles Super so wie es mal war. Kann es tatsächlich an den Relais liegen???
Würde sonst vorbeugend die Relais mal wechseln?!
So weit bis hier.....mal sehen was morgen kommt.
 
Ich bin gespannt, viel Glück!
 
Ist doch logisch, daß ein Relais nicht funktionieren kann, wenn es nicht richtig gesteckt ist... Aber da muß man auch erstmal draufkommen.

Ich habe bei meinem auch so ein spezielles Relais entdeckt, welches ich immer herausziehe und mitnehme, wenn ich mein Auto in Italien parke. Dann geht nämlich gar nichts mehr... :gamer:
 
Ist doch logisch, daß ein Relais nicht funktionieren kann, wenn es nicht richtig gesteckt ist... Aber da muß man auch erstmal draufkommen.

Ich habe bei meinem auch so ein spezielles Relais entdeckt, welches ich immer herausziehe und mitnehme, wenn ich mein Auto in Italien parke. Dann geht nämlich gar nichts mehr... :gamer:

verrate mir welches Relais Du wo ziehst :sheep2:
 
So das mit dem relais ist echt so ein Ding...auf jeden fall ist heute nichts weiter passiert.....schätze , hoffe mal das es das war......weiß einer von euch was die Relais "wirklich" kosten. manche wollen für das Anlasserrelais 80 € haben.....Halloooooo......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 cdi zündet nicht

Neueste Themen

Zurück
Oben