W203 Scheinwerfer reinigungsanlage

Diskutiere W203 Scheinwerfer reinigungsanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute :-) Also ich Habe ein ganz kleines Problem was ich schnell stopfen kann mit eurer Hilfe :-) Ich habe ja vor kurzem auf meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oezer1987

oezer1987

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W203 200k
Hallo Leute :-)

Also ich Habe ein ganz kleines Problem was ich schnell stopfen kann mit eurer Hilfe :-)
Ich habe ja vor kurzem auf meinen Vormopf eine Facelift Stoßstange verbaut. Hat alles super geklappt. Jetzt hat die Stoßstange allerdings für xenon Scheinwerfer diese Löcher für die reinigungsanlage. Ich war bei Mercedes und habe die passenden Deckel dafür gekauft. Nur jetzt Kriege ich es irgendwie nicht hin diese Deckel zu befestigen.
Weiß da jemand wie die Deckel fest gemacht werden ?

Danke schonmal im voraus :-)
 
die Deckel werden nur eingeclipst und eine Feder sorgt dafür, dass die Deckel geschlossen bleiben!

Chris
 
Wie clipse ich die Teile denn rein ?

Wenn ich den Deckel auf die öffnung lege kann ich den locker bewegen. Habe die Feder auch aber es ist einfach nicht fest. Sondern viel zu Locker es einfach da so reinzulegen. Würde mir spätestens nachdem ich 50meter losgefahren bin irgendwie wegfliegen...
 
Ergibt sich an sich von selbst, sind zwei Nasen wo der Deckel eingeclipst wird.

Chris
 
Kommisch. Bei mir gibt's da wirklich keine richtigen Clips bzw irgendwie ansatzweise befestigungspunkte. Die Deckel sind lose drinne. Hab schon dran gedacht das Teil mit einem kabelbinder einfach festzuziehen.
 
Hallo!
Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber falls das Problem immer noch besteht: Waren bei den gekauften Deckeln auch die Federn und Bolzen dabei? Die brauchst du nämlich...
Wenn du an deinem Fahrzeug aber keine Scheinwerferreinigungsanlage hast, kannst du die Klappen sowieso nicht vernünftig verbauen! Am Querträger unter deiner Stoßstange fehlen die Ausschnitte für die SRA! Wenn du die Klappen nun einhängst und die Stoßstange richtig eingebaut ist, haben die Klappen wegen deines Querträgers ohne die passenden Ausschnitte nicht genug Platz nach unten, die Klappen stehen also immer etwas nach oben auf... Sieht nicht schön aus ;)
Ich habe auch einen MOPF-Stoßfänger mit den Klappen der SRA an meinen Vormopf geschraubt und bin auf dieses Problem gestoßen. Mein Tipp, wenn du sicher bist nie eine komplette SRA nachzurüsten: Knipse die kleinen Bügel an der Unterseite der Klappen ab (sodass du nur noch die flache Klappe hast) und klebe die Klappen mit 1-2 Tröpfchen Sekundenkleber auf den Stoßfänger. Sieht dann professionell und richtig aus, eine Funktion erfüllen sie in deinem Fall ja sowieso nicht...
Allerdings wirst du die Klappen dann schwer wieder weg kriegen, falls du doch mal eine SRA nachrüsten willst...
 
Also das Problem habe ich mitlerweile nicht mehr. Deine Idee hatte ich auch mit dem kleben. Ich hab es so gemacht das ich 2 kleine Löcher in das kunstoffinnenleben der Stoßstange reingebohrt habe und dann mit dem kabelbinder fest gezogen. Deckel passen genau drauf und
Haben sich bis jetzt noch nicht verschoben oder ähnliches. Beim draufmontieren habe ich gemerkt das die blöden Deckel nicht draufpassen. Das Loch oder Wölbung im stoßfänger war nicht vorhanden. Dann hab ich einfach alles was überflüssig war abgeschliffen. Und fertig :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Scheinwerfer reinigungsanlage
Zurück
Oben