J
jupp_cdi1
Frischling
- Fahrzeug
- W204 c200cdi
Hallo alle zusammen,
habe mal ein bisschen rum recherchiert und bin nun hier im Forum gelandet.
Anfang der Woche war ich mit meinem w203 200 cdi (190 tsd.) bei TÜV ,leider hat er die Prüfung nicht bestanden. Diesmal bin ich spontan zum TÜV gefahren ohne jegliche Überprüfungen, sonst fahre ich es auf Autobahn warm und wenn es sein muss Wechsel ich auch noch das Luftfilter .und Tanke 2-3 Tankfüllung Aral Super Diesel bevor ich hinfahre.
Die Punkte hat der Prüfer bestanden:
1. Blinker Schalter rastet nicht (seit einer Woche habe ich das Problem ,dass der Schalter manchmal nach Links blinken ,dreimal blinkt aber nicht einrastet.
2 M+S Reifen Geschwindigkeitsschild fehlt.
3. Trübungswert nicht in Ordnung
und er hat Handschriftlich noch geschrieben, dass die Kraftstoffleitungen leicht feucht (Leckölleitung) sind .
Bei AU waren andere Werte in Ordnung nur der Mittelwert der Trübung nicht ,erlaubt ist 1,9 lag bei 2,35.
Das Schild hat er mir mitgegeben.
Die Blinker Schalter werde ich nächste Woche erneuern.
Ich weiß aber nicht, was ich mit dem Trübungswert mache soll .
Reicht vielleicht nur den Luftfilter auszuwechseln ?
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte.
Schönen Gruß
habe mal ein bisschen rum recherchiert und bin nun hier im Forum gelandet.
Anfang der Woche war ich mit meinem w203 200 cdi (190 tsd.) bei TÜV ,leider hat er die Prüfung nicht bestanden. Diesmal bin ich spontan zum TÜV gefahren ohne jegliche Überprüfungen, sonst fahre ich es auf Autobahn warm und wenn es sein muss Wechsel ich auch noch das Luftfilter .und Tanke 2-3 Tankfüllung Aral Super Diesel bevor ich hinfahre.
Die Punkte hat der Prüfer bestanden:
1. Blinker Schalter rastet nicht (seit einer Woche habe ich das Problem ,dass der Schalter manchmal nach Links blinken ,dreimal blinkt aber nicht einrastet.
2 M+S Reifen Geschwindigkeitsschild fehlt.
3. Trübungswert nicht in Ordnung
und er hat Handschriftlich noch geschrieben, dass die Kraftstoffleitungen leicht feucht (Leckölleitung) sind .
Bei AU waren andere Werte in Ordnung nur der Mittelwert der Trübung nicht ,erlaubt ist 1,9 lag bei 2,35.
Das Schild hat er mir mitgegeben.
Die Blinker Schalter werde ich nächste Woche erneuern.
Ich weiß aber nicht, was ich mit dem Trübungswert mache soll .
Reicht vielleicht nur den Luftfilter auszuwechseln ?
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte.
Schönen Gruß