W204 Elv defekt trotz Reperatur

Diskutiere W204 Elv defekt trotz Reperatur im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, vor 3 Wochen hat meine Elv den Geist aufgegeben.. Ich habe sie zu einer Firma geschickt die sich auf Reperaturen dieser Art spezialisiert...

  1. #1 BennoHinrichs, 17.03.2021
    BennoHinrichs

    BennoHinrichs Frischling

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

    vor 3 Wochen hat meine Elv den Geist aufgegeben..

    Ich habe sie zu einer Firma geschickt die sich auf Reperaturen dieser Art spezialisiert hat. Dort hat man die komplette Platine getauscht und anschliessend Elv, Ezs und die beiden Schlüssel neu angelernt.

    Leider lässt sich die Elv nun immernochnicht bedienen. Die gleichen Symptome wie vorher, Kein entriegeln der Elv und kein aufleuchten der Kontrollampen im Tacho. Ich habe bereits die Sicherungen 19,27 getauscht und die Stecker auf augenscheinliche Mängel kontrolliert, doch kein Erfolg.. Desweiteren habe ich die Bauteile ein zweites mal eingeschickt, falls der Firma ein Fehler unterlaufen ist, dem war aber nicht so..

    Ich hoffe jemand hier hat noch einen Ratschlag für mich wo es dran scheitern könnte, da ich ungerne über 1000€ bei Mercedes zahlen möchte



    Gruß

    Benno
     
  2. JK7

    JK7 Frischling

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S204 t Modell 2009
    Hallo, ich habe ein ähnliches zu Problem.

    ich habe in meinem Mercedes S204 BJ 2009 folgendes Problem wenn ich den Schlüssel einstecke wird die ELV nicht entriegelt oder verriegelt ich habe die ELV ausgebaut einen anderen Motor eingesetzt und es wieder zusammengebaut leider nach wie vor keine Funktion.
    Laut Carly ausgelesen ner fehler siehe Bilder.....(allerdings nur über Carly Universal Bluetooth) und nach dem löschen sind es drei Fehler die auch nicht weggehen das Bild mit den drei Fehlern ist jetztziger zustand.immernoch keine Zündung und die Verriegelung rührt sich auch nicht.(Motor vor Wechsel auf Funktion überprüft mit Auto Batterie)
    Meine Frage wäre jetzt ob die Grundstellung der elv beim Einbau verriegelt oder entriegelt sein muss...?oder liege ich komplett falsch?
    Mfg Jens
     

    Anhänge:

Thema:

W204 Elv defekt trotz Reperatur

Die Seite wird geladen...

W204 Elv defekt trotz Reperatur - Ähnliche Themen

  1. W204 abs, esp und hinter blinker defekt

    W204 abs, esp und hinter blinker defekt: Servus Forum Ich seit längerem ein Problem mit meiner c-klasse Und zwar ist mein abs,esp,reifendrucksensor und die hinteren blinker ohne funktion....
  2. Rückholaktion W204 wg. defekter Servolenkung

    Rückholaktion W204 wg. defekter Servolenkung: Hallo, hab da bei ntv einen Bericht gelesen dass der 204 ab BJ 07/2009 evtl. eine defekte Servolenkung hat und das gesamte Hydrauliköl...
  3. Defekter Tacho W204

    Defekter Tacho W204: Hallo zusammen, mein Kollege hat ein C 320 Cdi aus 7/07. Neuerdings fällt ab und zu sein Tacho aus. Also die digtalen Anzeige in der Mitte....
  4. W204 C200 Cdi Notlauf

    W204 C200 Cdi Notlauf: Mercedes c200 cdi 2009 Automatik 250.000km Hallo leute bin mit nerven am ende mein Fahrzeug ist im Notlauf sobald ich die zündung einschalte...
  5. W204 Parklicht rechts außen will nicht leuchten

    W204 Parklicht rechts außen will nicht leuchten: Hallo Helfer, trotz aller Versuche nach wechseln der Parklichtbirne, auch Wartezeiten und Neustart helfen nicht, bleibt die Fehlermeldung "Vorne...