w204 raucht stark sporadisch

Diskutiere w204 raucht stark sporadisch im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Zusammen :) Ich habe einen W204 C200 CDI 646er evo 2008 Baujahr, ca. 219.000km. Wir haben jetzt schon einiges erneuert (Ventildeckel, DPF...
A

Antonia96

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W204 C200 CDI 646er
Hallo Zusammen :)

Ich habe einen W204 C200 CDI 646er evo 2008 Baujahr, ca. 219.000km.
Wir haben jetzt schon einiges erneuert (Ventildeckel, DPF und Diffdrucksensor, AGR-Ventil) aber das Problem besteht weiterhin.
Das Auto raucht zwischendrin immer wieder (leicht bläulich) extrem. Vor allem wenn ich auf der Autobahn fahre (ca.120 - 160kmh) und dann in eine Baustelle mit Stop&go Verkehr rein komme und nur noch 20 - 40 kmh fahren kann. Da fängt er richtig extrem das rauchen an. Aber auch nicht jeden Tag sondern immer nur sporadisch.
Am Anfang dachten wir es liegt am DPF, dass er sich nicht mehr richtig freibrennen kann und haben deshalb einen neuen verbaut aber es wurde nicht besser. Auch mit Dieselreiniger und Cetanverbesserer wird es nicht besser.
Das ganze Thema macht er jetzt seit fast 4 Jahren und langsam fängts an zu nerven :)

Zum Auto: Ich fahre ca. 20.000 - 25.000 km im Jahr und mach alle 10.000km einen Ölwechsel.
Er verbraucht kein Öl und auch kein Kühlwasser also weiß ich nicht wirklich was er verbrennt wenn er hinten so stark raus raucht.

Hat evtl. jemand noch eine Idee?

Vielen Dank :)
 
Thema: w204 raucht stark sporadisch
Zurück
Oben