W204 - Soundsystem HK

Diskutiere W204 - Soundsystem HK im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leutz, wollt mal fragen, ob es bezüglich des Harman-Kardon-Soundsystems der neuen C-Klasse bereits Erfahrungsberichte gibt? Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killerrickl

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W204 C220 CDI
Hallo Leutz,

wollt mal fragen, ob es bezüglich des Harman-Kardon-Soundsystems der neuen C-Klasse bereits Erfahrungsberichte gibt? Habe diesbezüglich fast noch garnix im WWW gefunden!

Möchte mir einen C220 CDI zulegen und da das MOPF-HK System im 203er ja eher mager war (zumindest im Bassbereich) würde ich gerne wissen wollen, ob sich da was getan hat!

Die Systeme in W221 bzw. C216 zum Probehören fand ich schon sehr ansprechend, wenn der Klang ähnlich gut wäre, wäre ich schon zufrieden.

Klar, man kann die beiden Fahrzeugklassen schon allein in Bezug auf die Innenraumgröße nicht miteinander vergleichen aber trotzdem, da muss sich doch was getan haben!?

Ich möchte nicht extra extern was nachrüsten, es soll alles Serie bleiben und ohne "Kiste im Kofferraum" auskommen (zumal im W204 ein Sub auf der Hutablage vorhanden ist)!

War von dem System im R171 begeistert (bis auf, dass die hinteren Boxen selbst im Logic 7 - Betrieb kaum Laute von sich gegeben haben), warum kann man das net in ne Limousine zaubern?

Ich bin kein Soundfreak, der das Allerbeste und Glasklarste braucht aber selbst als Gelegenheitshörer und Vielfahrer lege ich wert auf einen ordentlichen Klang sowohl im Hoch-, Mittel- und Tieftonbereich!
Habe eine neuartige HK - Anlage mit L7 und Denon Lautsprechern als Heimanlage, finde die für meine Ansprüche schon sehr gut!
Höre Pop, House, Black, also eher sehr basslastiges Zeug.
Glaube, das kann man auch für ein gehobenes System ab Werk bei Mercedes erwarten, auch wenn es net allzu teuer ist.

Also dann, würde mich über eure Berichte freuen da leider in 3!!! abgeklapperten Niederlassungen auf der Suche nach W204ern mit HK kein Einziger zum Probehören aufzufinden war...!

Lg

Killerrickl :)
 
Hallo Killerrickl,

ich konnte mir das HK in Verbindung mit COMAND schon anhören und fand es sehr gut. Ich muss dazusagen daß ich mir eine Audio-DVD angehört habe, also war die Quelle schon ordentlich ;) .
 
habe das HK und normale System mit Comand & 6x DVD-Wechsler in der NL MA/HD zusammen angehört und muss sagen. Bei den von mir gehörten CD's der Stilrichtungen 80er Elektro-Pop und Techno konnte ich keine besondere Unterschiede hören, schon der normalen Ausführung klingt das ganze für mich gut und basslastig bei entsprechender Einstellung . Ich denke die ganze Sache ist sehr subjektiv und das HK System ist halt für mich nur noch ein wenig lauter (Prollfaktor) bzw. zu laut, Vielleicht klingt das HK System bei Classic oder Rock besser, das kann ich nicht beurteilen. Deshalb habe ich für mich entschieden kein HK System zu bestellen und den Aufpreis in andere sinvollere Sonderausstattungen gesteckt.

cu :p
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W204 - Soundsystem HK
Zurück
Oben