W210 270CDi T Bj 2000 electrische Probleme

Diskutiere W210 270CDi T Bj 2000 electrische Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe eine W210 270CDi Bj 2000. T model. Das fahrzeug gibt mir staendig electrische probleme die sich zeigen durch lehre batt. Fahrzeug...
R

Rob1355

Guest
Hallo,
Ich habe eine W210 270CDi Bj 2000. T model.
Das fahrzeug gibt mir staendig electrische probleme die sich zeigen durch lehre batt.

Fahrzeug hat eine neue Bosch Batt bekommen vor 4 wochen.
Neue Lichtmachine for 2 wochen.
Standheizung is abgekoppelt weil der einen kurzschluss anzeigt im comp. (stecker is raus genommen)
Batt vollsteandig aufgeladen... mann fahrt 3 4 tagen und dan ist ploetzlich ende... Batt is plat und man muss die Batt wieder am stecker heangen... Bei MB wissen die nicht was loss ist.
Kennt einer dieses problem oder haet einer eine idee?
Mfg aus Holland

Robert
 
Hallo Robert,

ein ähnliches Problem hatten wir hier kürzlich (suche ;) )

Ohne Details zur Diagnose von Mercedes ist es schwer was zu sagen.

Was steht auf dem Fehlerprotokoll, bzw. wurde überhaupt ein Kurztest bei Mercedes gemacht?
 
Hallo,

ich sehe es genau wie Tobias.:)
Auf jeden Fall sollte eine Ruhestrommessung durchgeführt werden und der Ladestrom des Generators geprüft werden.

Gruß
 
Hi alle
Das was herraus kommt bei MB ist eine meldung das der standheizung einen kurzschluss hat. Nachdem er abgekoppelt ist kommt der meldung im managment system das der standheizung nicht erreichbar ist.

Weiter im diagnostic KEINE meldungen.

Strom versorgung ist 13.85V (lichtmachine ist gerade neu.. 1150Euro)
batt. ist neu. Bosch 100Amp mann kan da eine wohnwagen 2 tagen mit strom versehen!! so gross ister ..

das problem kommt nicht immer kan sein 3 mal hinter ein ander dan wieder 1 woche nicht...

Nullstrom... mja da habe ich auch kucken lassen... fahrzeug war 24 stunden am computer... keine verbraucher...entladung gleich nul.
Wie gesagt das problem komt dan vor und dan wieder nicht..

Wenn einer dieses erkennt.. so wurde ich mir sehr freuen uber jeden vorschlag der ihr machen koennt..

Stand gesternabend im regen mit 4 Kinder... Fahrzeug war nuer 3 stunden abgestellt...
 
Hallo Rob,

entschuldige die blöde Frage: Hast Du eine Standheizung verbaut oder meinst Du den Zuheizer?
 
Hallo Robert,

deiner Beschreibung entnehme ich das du unter "Diagnose" einen Kurztest mit 4AW verstehst?:confused:
Denn alles was von DB kommt(wie ich das lese) ist ein Ergebnis vom Kurztest.
Der Tester bei MB erleichtert mit Sicherheit einige Prüfarbeiten hat aber mit einer kompletten Diagnose wenig nichts zu tun.

Was wurde beim Ruhestrom gemessen?
Wie veränderte sich der Wert nachdem die Heizung abgeklemmt wurde?
Wie ist der Ladestrom nicht nur die Spannung?
Das der Generator erneuert wurde bedeutet nicht zwangsläufig das an deiner Batterie alles ankommen muss.

Wenn dein Fahrzeug nach 3 bis 4 Stunden schon leer war ist ein großer Verbraucher zu vermuten.
Wurde der Ruhestrom bei MB gemessen?

Gruß
 
Thema: W210 270CDi T Bj 2000 electrische Probleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
903
maikiklaus
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
westberliner
W
Zurück
Oben