B
Bugi
Crack
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- Fahrzeug
- Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,
ich fahre einen w210/ 320cdi Bj. 10/2001.
Seit ein paar Wochen tritt das Phänomen auf, dass die Automatik morgens nicht schaltet. Man fährt also im 2ten Gang an (merkt man auch am harten Rucken beim Einlegen der Fahrstufe) und das war es dann. Auch die manuelle Schaltung funktioniert nicht. Das Getriebe befindet sich im Notlauf.
Wenn ich dann anhalte, Motor aus -> Motor an, dann ist alles wieder fein. Und zwar den ganzen Tag lang, egal wie oft ich ihn An- oder Ausschalte. Nur wenn er über Nacht steht, dann wieder das Prozedere.
Letzte Woche nutzte das allerdings nichts, der Automatiknotlauf ging nicht mehr aus. Erst ein Besuch bei Mercedes und die Löschung des Fehlerspeichers brachte Besserung. Der Servicemeister meinte, dass da sehr viele Codes abgelegt waren und ich erst einmal Fahren sollte und dann bei neu auftretendem Fehler noch einmal wieder kommen solle.
Das Fahrzeug hat 150.000 Km runter, das Getriebe wurde aber bei 60.000 km bei MB ausgetauscht. Insofern hat es eigentlich erst 90000 auf der Uhr.
Hat jemand vorab eine Idee oder Empfehlung... oder Gleiches erlebt?
Grüße... Bugi
ich fahre einen w210/ 320cdi Bj. 10/2001.
Seit ein paar Wochen tritt das Phänomen auf, dass die Automatik morgens nicht schaltet. Man fährt also im 2ten Gang an (merkt man auch am harten Rucken beim Einlegen der Fahrstufe) und das war es dann. Auch die manuelle Schaltung funktioniert nicht. Das Getriebe befindet sich im Notlauf.
Wenn ich dann anhalte, Motor aus -> Motor an, dann ist alles wieder fein. Und zwar den ganzen Tag lang, egal wie oft ich ihn An- oder Ausschalte. Nur wenn er über Nacht steht, dann wieder das Prozedere.
Letzte Woche nutzte das allerdings nichts, der Automatiknotlauf ging nicht mehr aus. Erst ein Besuch bei Mercedes und die Löschung des Fehlerspeichers brachte Besserung. Der Servicemeister meinte, dass da sehr viele Codes abgelegt waren und ich erst einmal Fahren sollte und dann bei neu auftretendem Fehler noch einmal wieder kommen solle.
Das Fahrzeug hat 150.000 Km runter, das Getriebe wurde aber bei 60.000 km bei MB ausgetauscht. Insofern hat es eigentlich erst 90000 auf der Uhr.
Hat jemand vorab eine Idee oder Empfehlung... oder Gleiches erlebt?
Grüße... Bugi