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ibomm
Guest
Liebe Experten,
fahre einen E 420 (W210), Baujahr 97, mit jetzt erst knapp 60.000 km. Der Erstbesitzer ist kaum gefahren: Letzter Eintrag im Wartungsheft ist bei km-Stand 40.000 - und das war im April 2001 !!
Ich habe den Wagen seit Januar 2005 (hatte damals 50.000 km) und habe nun in Kürze die 60.000 km erreicht. Nun meine Fragen:
1. Soll ich die 60.000-km-Inspektion bei DC machen lassen?
2. Womit muss ich bei einer solchen Inspektion finanziell rechnen?
3. Was gehört zum Umfang einer solchen Inspektion, und kann ich Sachen wie Ölwechsel auch rausnehmen und ggf. selber machen?
4. Lohnt sich bei besonderen Extras, wie z.B. adaptive Dämpfung, doch der Beusch bei DC, da freie Werkstätten evtl. gar nicht in der Lage sind, derartige Systeme zu warten, bzw. den Mercedes-Fehlerspeicher auszulesen?
Freue mich über alle aussagekräftigen und hilfreichen Antworten und bedanke mich für Eure Hilfe!
Allzeit gute Fahrt und
freundliche Grüße!
ibomm
fahre einen E 420 (W210), Baujahr 97, mit jetzt erst knapp 60.000 km. Der Erstbesitzer ist kaum gefahren: Letzter Eintrag im Wartungsheft ist bei km-Stand 40.000 - und das war im April 2001 !!
Ich habe den Wagen seit Januar 2005 (hatte damals 50.000 km) und habe nun in Kürze die 60.000 km erreicht. Nun meine Fragen:
1. Soll ich die 60.000-km-Inspektion bei DC machen lassen?
2. Womit muss ich bei einer solchen Inspektion finanziell rechnen?
3. Was gehört zum Umfang einer solchen Inspektion, und kann ich Sachen wie Ölwechsel auch rausnehmen und ggf. selber machen?
4. Lohnt sich bei besonderen Extras, wie z.B. adaptive Dämpfung, doch der Beusch bei DC, da freie Werkstätten evtl. gar nicht in der Lage sind, derartige Systeme zu warten, bzw. den Mercedes-Fehlerspeicher auszulesen?
Freue mich über alle aussagekräftigen und hilfreichen Antworten und bedanke mich für Eure Hilfe!
Allzeit gute Fahrt und
freundliche Grüße!
ibomm