w210 Airbag ausbauen!!

Diskutiere w210 Airbag ausbauen!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallooo!! Wollte meinen Lenkrad von meinem e 290 td wechsln aber das airbag nicht rausgekriegt. ich bin selbst mechaniker bei opel da iost es nur...
1

19Mercedes19

Guest
Hallooo!!

Wollte meinen Lenkrad von meinem e 290 td wechsln aber das airbag nicht rausgekriegt. ich bin selbst mechaniker bei opel da iost es nur verhackt mit einer feder ist das bei mercedes auch sooo oder ist da ein schraube zum lösen??

danke im voraus !!
 
Zwei Schrauben, Torx, von hinten durch das Lenkrad. Einfach hinten mal gucken, da sieht man die Löcher, wo die Schrauben sitzen. Automechaniker? Da hätte ich zuerst geguckt!
 
ja kfz mechaniker hab auch geguckt aber man sieht da nichts mehr danke für dein tipp werd es mal versuchen. ob ich dran komme.:)
 
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Ich mache mir es in solchen Fällen etwas einfacher: Schaue, z.B. bei Ebay nach "Lenkrad w210". Dort findest du viele Fotos. Und wenn du die Bilder zoomst, siehst du auch die Befestigungsschrauben (natürlich von vorn, aber hinten sind die ja logischerweise an der gleichen Stelle). Ich glaube, es war Torx T25.
 
Du brauchst aber einen mindestens 60mm langen und dünnen T30.
 
Ich glaube, popey24 hat Recht, es war ein T30.
 
Ja ist ganz sicher T30, aber kann sein, dass er etwas schwer reingeht. Hatte anfangs auch den T27 genommen, mich aber gewundert, dass er für Torx doch etwas viel Spiel hat (mit den blöden Wellenprofil-Steckschlüssel statt 6-Kant gewöhnt man sich so schnell an das Spiel) und mit ein wenig ruckeln ging dann auch der T30 rein und war ganz ohne Spiel.
Die Schrauben sind teilweise, wie auch die Innensechskant später, sehr fest angezogen. Man benötigt ggf eine Verlängerung und eine zweite Person zum Gegenhalten, denn gegen das Lenkradschloss sollte man nicht unbedingt drücken. Die Airbagschrauben sind ganz normale, aber da man ja davor sitzt und von hinten schraubt, muss man praktisch falsch herum drehen. Also in Richtung der Tachonadel beim Beschleunigen.
 
Thema: w210 Airbag ausbauen!!

Neueste Themen

Zurück
Oben